Warum knackt es im Hals/am Schlüsselbein beim Gähnen?

1 Antwort

Bei mir knackt es nicht, daher kann man sagen, dass das Knacken wohl individuell pro Person ist. Also eventuell ist das anatomisch bei dir einfach so, oder du hattest starke Verspannungen.

Gähnen löst ja auch Verspannungen, deswegen tut gähnen auch eigentlich so gut.

Guck mal in den Spiegel und gähne ganz bewusst, da siehst du wie krass viele Muskeln da bewegt werden und teilweise verdreht man den Kopf noch leicht.

Also ich denke, dass das einfach Verspannungen waren : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigGrievous  03.03.2021, 21:14

Zwischen den Knochen (Da wo Gelenke sind) befindet sich eine art Kissen welches mit flüssigkeit gefüllt ist.

Wenn man dann das Gelenk in einer bestimmten Bewegung bewegt, knackt dieses Kissen aus irgendeinem Grund.

Dies ist aber normalerweise nicht gefährlich.

LG