Kiefer ,,Knackt"?

1 Antwort

Ein knackendes Geräusch beim Öffnen des Kiefers kann ein Indiz für eine Craniomandibuläre Dysfunktion, kurz CMD, sein. Eine CMD ist eine Kieferfehlstellung, die durch unterschiedliche Ursachen ausgelöst werden kann und sich daher auch in zahlreichen Symptomen niederschlägt.

Was tun bei Knacken im Kiefer?

Weniger kauintensive Ernährung, Stressminimierung, Wärmebehandlungen, Schmerzmittel und Physiotherapie gehören zu den effektivsten Maßnahmen. Ist eine Zahnfehlstellung für das Kieferknacken verantwortlich, ist gegebenenfalls eine kieferorthopädische Behandlung sinnvoll.

Woher ich das weiß:Recherche