Schlüsselbein nach OP knackt?

2 Antworten

Hast du dabei Schmerzen? Wenn nicht, könnte sich bei der OP eine Gasblase gebildet haben, die bei starker Bewegung "platzt" und dieses Geräusch von sich gibt. Wenn du dich unsicher fühlst, würde ich einen Arzt aufsuchen und ihm das zeigen. Meine Schulter knackt auch auf Grund feiner Gasbläschen, deswegen meine Vermutung. Meine Leiste knackt auch ab und zu seit der OP, war aber auch wieder ein kleines Gasbläschen. Also mach dir nicht all zu viele Sorgen. Alles Gute

Sina0608
Fragesteller

Nein tut nicht weh .... geht das wenn das so ist wieder weg (Ist aber nur abends so) habe Angst noch einmal Operiert werden zu müssen?¿?¿

DerKahr  09.11.2018, 01:07
@Sina0608

Sprich mit deinem Arzt, vielleicht hilft eine Physio Therapie, Muskulatur-Aufbau in dem Bereich. Eine OP glaub ich nicht das du brauchst ^^

Wissen ist schwer. Kann dich nicht sehen, anfassen, bin kein Arzt.
Konnte mir vorstellen, dass da Knorpel oder gar Rippen sich verstellt haben könnten, sodass sie irgendworauf stützen, sich verspannen etc.

Ohne Arzt würde ich nichts machen, doch frage ihn gleich mal nach Rehabilitation.
Gymnastik, richtige Übung, richtiges Atmen (ja man kann das auch nochmal lernen und verbessern, kein Meister fällt vom Himmel), Massage so sollte solch ein Szenario behandelt werden können. Klar Schlüsselbein ist nochmal was anderes, aber auf den selben Weg zu klären.

Da in der Gegend das gesamte Zentrum von Solarplexus, über 7Halswirbel und die Nervenbahnen, der Schwerpunkt der menschlichen Statik, kommt einiges in Frage. Doch am schlüssigsten wäre das operierte Schlüssel Bein. Ist ja klar dass es verheilen muss und weiter heilt.

Angenommen man hat einen Bogen und drückt ihn bis er bricht. Dann bricht er zwar einmal in der Mitte, doch löst sich mindestens auch auf einer Seite, an dem Ende, wo er fest war, weil ein Bogen die Einwirkung dahin lenkt.

Das ist bei mir etwa über der ersten Brust Rippe also immernoch die Brust (Rippen Gerüst), quasi übers Herz auf Höhe der Schulter. Vermutlich knackt es wenn du dort unter der Kehle rumdrückst. Soviel ich weiß müsste es irgendwann alleine heilen. Doch ich bin kein Arzt und kann nicht garantieren, dass es auch richtig wird. Rücksprachen mit dem Arzt sind in dem Fall sehr sinnvoll. Lg

Sina0608
Fragesteller

Okaaaay das macht irgendwie Angst .... trotzdem Danke