Warum ist es ein unangenehmes Gefühl nasse Kleidung zu tragen?

7 Antworten

  • Weil es ungewohnt ist im Vergleich zu sonst
  • Weil es unangenehm und eklig ist
  • Weil es mit unserem Kleidungskonzept nicht übereinstimmt
  • Weil es vielleicht unangenehme Gedanken auslöst
  • Weil sie schwer am Körper hängen und kleben
  • Weil sie unangenehme Reize auf der Haut verursachen
  • Weil nasse Kleider in der Steinzeit bedeutet haben, langsamer laufen zu können
  • Weil es abbremst und uns - im Wasser schwimmend - gefährdet...

Jetzt fällt mir nix mehr ein... :-)

Justus2020  23.01.2019, 20:34

Ich weiß nicht, was du hast. Ich mag es sehr gerne, wenn meine Klamotten nass sind. Fühlt sich voll cool an.

weil sie auf der haut klebt und somit das atmen der haut verhindert.

weil die nässe auf der haut verdunstet und der körper abkühlt, durch das ankleben an der haut kann keine wärme gebildet werden,das luftpolster zwischen haut und kleidung, daß uns sonst wärmt fehlt

Weil der Stoff an der Haut klebt und man sich nicht "frei" fühlt, sondern eingeschränkt und eingeengt.

Weil der Stoff an der Haut 'klebt' ^^