meine eltern verbieten mir bestimmte kleidung zu tragen und wollen mir das nicht kaufen?

4 Antworten

1. Besitzt jeder Mensch einen anderen Modegeschmack und hat auch das Recht diesen frei auszuleben, solange er nicht das Gemeinwohl gefährdet (wie z.B. durch gar keine Kleidung).

Dies müssen deine Eltern akzeptieren. Es erscheint logisch, dass du dich in Kleidung, die dir nicht gefällt, nicht wohl fühlst. Dieses Problem musst du versuchen möglichst emotional deinen Eltern zu schildern. Dir wird ein Weg versperrt, deine Persönlichkeit zu entfalten!

Falls nun nach deiner Erklärung, deine Eltern immer noch gegen dunkle Kleidung sind, gibt es noch die Möglichkeit, dass du dir (von deinem Taschengeld) deine Kleidung selber kaufst.

Oder du kannst mit den Eltern eines Freundes reden und sie fragen, was die davon halten und ob sie dir eventuell helfen könnten, deine Eltern zu überzeugen.

Die wichtige Frage ist aber aus welchen Grund deine Eltern gegen dunkle Kleidung an dir sind. Das solltest du sie unbedingt fragen. Ich vermute, dass sie Angst haben, dass du durch die dunkle Kleidung auch einen dunklen Charakter bekommst. Vielleicht assoziieren sie mit dunkler Kleidung asoziale Jugendliche und möchten strikt vermeiden, dass du auch zu einen wirst. "Probleme sollte man stets an der Wurzel anpacken." :)

Ist doch alles kein Problem

Geh arbeiten

Verdiene Dein Geld

Und kaufe Dir von deimen Lohn, die Dinge, die Du willst

Sollte dies nicht / noch nicht möglich sein, wende Dich an betreffende Personen die auch für Deine monetären Belange zuständig sind

Deine Eltern handeln aus Sorge um Dich. Zwischen euch gibt es , vermutlich unausgesprochene, Missverständnisse.

Redet miteinander.

Sobald Sie verstehen wieso du dunkle Kleidung bevorzugst und du verstehst wovor  deine Eltern Angst haben werdet ihr eine Lösung finden.

So lange deine Eltern deine Klamotten kaufen, wird es schwierig, deinen Willen durchzusetzen. Du kannst dir die Klamotten nachträglich färben, Stofffärbemittel ist nicht so teuer und geht "heimlich" in der Waschmaschine.

Aber rede doch einfach mal mit deinen Eltern, kleines Kätzchen.
Ich bin auch in der Gothicwelt aufgewachsen und musste da ganz schön lang drauf beharren, bis meine Eltern nachgegeben haben.

Wenn du dir die Klamotten selber kaufst, können deine Eltern nicht mehr viel dagegen sagen ;)