warum ist er so fürsorglich?

6 Antworten

Er mag dich und vielleicht flirtet er gerne mit dir. Man weiß ja nicht, wie es um sein Privatleben bestellt ist. Ich vermute, seine Fantasie geht schon ein bisschen weiter, es kommt aber drauf an, inwieweit du ihn dabei ermutigst. Wenn du klar bist und es bei gelegentlichen kurzen Gesprächen beläßt und alles andere überhörst oder ablehnst, bleibt es sicher auf dieser angenehmen, fürsorglichen Ebene.

firusha
Fragesteller

so einfach ist es leider nicht. Ich habe in meiner Ehe leider nicht soviel Wärme. Das ist schon lange ein Problem

Shiftclick  21.04.2018, 17:49
@firusha

Ich wollte ja nur sagen, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass er auch weitergehende Fantasien hat. Inwieweit du dich darauf einläßt und ihn zu mehr ermutigst, liegt an dir. Ansonsten nimm seine Fürsorglichkeit und Nettigkeit gerne an, ziehe aber im Zweifelsfall klare Grenzen.

Genieße seine Zuwendung solange es sich richtig anfühlt. Wenn du das Gefühl hast das es zuviel oder zu intim wird, zieh dich zurück mit der Begründung dich verstärkt auf deine Familie zu konzentrieren. Wenn er es nur freundschaftlich meint, wird er mit dieser Begründung kein Problem haben

Manche Menschen sind einfach so. Es ist gut, dass es solche Leute gibt. Das bedeutet aber nicht, dass er etwas von dir will, zumal er ja sicher auch weiß, dass du verheiratet bist.

Freu dich doch einfach! :-) Ich bin manchmal auch so. Das nennt man Mitgefühl / Fürsorge!

Man merkt doch ob es anderen nicht gut geht.

Es gibt eben immer noch einige liebe Menschen auf der Welt. Ist doch schön!

firusha
Fragesteller

wundervoll um genau zu sein.....

firusha
Fragesteller
@firusha

ist das Nächstenliebe oder etwas anderes?

Gestiefelte  21.04.2018, 17:41
@firusha

Besonders - Aber pass auf: du bist verheiratet!