Warum hört man Flugzeuge aus großer Entfernung?

2 Antworten

hi.
triebwerke drehen sich mit sehr hohen umdrehungen,und ständig wird im brennraum cerosin verbrannt. in grosser höhe ist auch der schall intensiver,da es oben auf kein widerstand trifft.

lg.

Flugzeuge sind sehr laut, und genau genommen sind 10.000m gar nicht mal so viel, es sind "nur" 10km ... hinzu kommt, dass zwischen dir und dem Flugzeug nur Luft ist, kein Hindernis, das den Lärm dämpfen könnte. Wenn du auf einem Berg stehst und in der Ferne in 10km Entfernung ein Krankenwagen mit Martinshorn unterwegs ist, würdest du das auch hören, wenn keine andere Lärmquelle dazwischen liegt

Danke :)