Warum hat Arnold Schwarzenegger eine künstliche Herzklappe, kommt das von dem Anabolika?

5 Antworten

Naja, davon gehe ich nicht aus.

Zwar kennt Anabolika keine Zeit, was bedeutet, dass sich die Nebenwirkungen erst Jahre später bemerkbar machen können, jedoch war zur Arnies Zeit die Aufklärung über Anabolika noch nicht so groß, weshalb man viel weniger genommen hat als es heute der Fall ist.

Außerdem ist er schon 70 Jahre alt, da sind Herz- und Kreislaufkrankheiten leider nicht so selten.

Dazu hat er noch jahrelang extrem Kraftsport betrieben, was sich, meiner Meinung nach, viel schlimmer auf das Herz ausgewirkt hat als die Zufuhr von Anabolika.

Nein, durch Anabolika entsteht so etwas nicht. Es ist die Folge eines chirurgischen Eingriffs, bei dem die künstliche Herzklappe eingesetzt wurde.

Peterwefer  11.01.2020, 19:46

Da hat jemand es ganz genau genommen! Hahahahahaha!

Halo! Das kann man nicht mit Bestimmtheit sagen aber natürlich mag das ursächlich sein. Der Anabolikaforscher Dr. Kistler sieht sehr häufig Nieren- und Leberversagen, Impotenz, Prostatakrebs und und Herzprobleme als Risiko.

Kann natürlich auch andere Risiken geben

Das kann viele Faktoren haben. Da aber sein Herz geschwächt war musste man die Herzklappe ersetzten. Man hätte auch eine Schweine- oder Rindherzklappe nehmen können.Jedes hat seinen Vor-und Nachteil.

Kann sein. Anabolika belasten das Herz. Beweisen kann man es nicht, da es jede Menge andere Leute mit Herzerkrankungen gibt, die nicht gestofft haben. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass es vom Anabolika kommt.