Warum funktioniert die Inversion Method nicht (Haare)?

5 Antworten

Man muss nicht alles glauben, was die aus Amerika so alles an Wunderpflegen preisen. Die paar Beschreibungen über Versuche mit dieser Methode, die ich mir mal schnell dazu durchgelesen habe, enden jeweils eher skeptisch.

Eistee100pro
Fragesteller

Ja das stimmt. Aber ich habe auch in anderen Foren Testergebnisse von Usern gefunden, nicht alle stimmen zu aber viele. Ich selbst bin nach wie vor skeptisch, aber ich kann mir nicht erklären weshalb andere, die unabhängig von Quellen sind dem zustimmen?!

FlyingCarpet  24.06.2016, 12:56
@Eistee100pro

Denke mal, das kommt von der Haarstruktur. Wenn ich meine lockigen Haare nur leicht durchöle, sind sie auch 3 bis 4 cm länger. Die werden einfach nur glatter und hängen sich aus. Im Langhaarforum wurde auch kein langfristiger Erfolg gemeldet. Und wir messen da sehr exakt.

Du kannst Haare mit Öl oder Shampoo oder was auch immer nicht schneller wachsen lassen. Das alles ist oberflächlich und dringt nie bis zur Wurzel durch. Da geht nur Zeit, und für teure Shampoos Geld, drauf. Das Einzige, das es bringen könnte, ist, dass die Kopfhaut besser durchblutet wird, wenn du deinen Kopf massierst. Aber das war es auch schon.

Was das Haarwachstum eventuell beschleunigen könnte, ist eine ausgewogenere Ernährung, solltest du eine Mangelernährung haben.

Das funktioniert auch nicht, das Haar verliert kurzfristig seine "Spannkraft", Locken hängen sich extrem aus und verlängern sich dadurch. Nach ein paar Wäschen ist der Effekt wieder weg. Wenn Du vorher silikonhaltige Pflegemittel im Haar hattest, kann das Öl auch nicht einziehen.

Wenn Du die Haare lang "züchten" willst, schließe Dich dem Forum "Langhaarnetzwerk" an, eine Kurzfassung der Pflegeanleitungen aus dem Forum findest Du auf der Website "Kupferzopf".

priesterlein  24.06.2016, 13:06

Eine Kurzfassung im Langhaarforum? :-)

FlyingCarpet  24.06.2016, 20:22
@priesterlein

Haha... das hast Du Recht, das gibt es im Langhaarforum nicht, ich schrieb jedoch auf der Website "Kupferzopf" :D

Es ist immer wieder erstaunlich, auf welchen Schwachsinn die Leute kommen!
Wie willst du das Haarwachstum beeinflussen? Überlege doch mal (logisch)!
Man lernt doch schon in der Schule über den Aufbau u.a. eines Haares, dem menschlichen Körper!

Wie soll ein Öl, welches auf die Haare aufgetragen wird, sie länger machen? Das wäre ein Wunder Öl!

Übe mal den Kopf schief halten, ....

Das Haarwachstum ist nicht zu beeinflussen!

Für alle Weiteren, welche es absolut nicht verstehen wollen, die können ja mal einen Mediziner fragen.

Vergiss den Schrott.