Fönlotion-Spray und Hitzeschutz Lotion-Spray, wo liegt der unterschied?

4 Antworten

Haben keine große unterschiede.

Kannst ruhig nehmen.

Grüße!^^

Beides ist völlig überflüssig und eine unnötige Geldausgabe. Vor Hitze kann die Haare nichts schützen, außer das Verringern der Temperatur beim Föhnen.

Wie der Name schon sagt, schützt und festigt eine Fönlotion, während des Fönens, wo die Hitze ja noch lange nicht so extrem ist, wie beim Glätten. Beim Glätten solltest Du zumindest Hitzeschutz-Sprays verwenden, denn ohne diesen ist Dein Haar bereits nach dem 1. Glätten kaputt und in seiner Struktur geschädigt - mit anderen Worten, so weit als möglich, bietet das Hitzeschutzspray, den größeren Anteil von Schutz - aber wie die Anderen schon richtig festgestellt haben - auch nur bedingt, denn ein Haar verträgt Hitze maximal bis 60° - danach wirds auf jeden Fall kritisch.

Die föhnlotion hilft dem haar lediglich beim umformen und festigt es in der neuen form und hitzeschutz soll halt vor hitze schützen... Aber egal wenn man zu oft glättet gehen die haare eh kaputt man zögert es bloß hinaus!!!