Warum flackert das Licht wenn ich irgendwo anwesend bin?

8 Antworten

Hallo,

es kann sein das du eine Person mit besonderen Fähigkeiten bist. Z.B. Ein Emphate..

Auch können es innere Spannungen und im Unterbewusstsein gespeicherte Dinge sein, die Du aus deiner frühesten Kindheit erfahren hast, aber verdrängst oder nicht mehr erinnerlich ist.

Achte mal darauf ob Dir die zahl 22 des öfteren begegnet......Wenn ja schreibe mir mal zurück

Justasking977  12.06.2023, 00:11

Hello, kann mir einer erklären was der Zusammenhang ist zwischen Licht flackern und Zahl 22? Lilith22 ist leider nicht mehr aktiv :(

Das ist höchstwahrscheinlich die krankest frage was ich bei "gute Frage" fragen werde

Du vielleicht. Andere nicht. Dieser Preis gebührt immer noch der Frage" Ich wurde beim Beten von einer Wespe gestochen und dadurch abgelenkt. Komme ich nun in die Hölle?" :)

aber seid ca 4 Monaten flackert das Licht wenn ich irgendwo anwesend
bin. Sei es in der Bahn, Schule, Toilette oder auch bei mir im Zimmer.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen warum es so ist oder ob es
vielleicht auch Zufälle sind?

Weder sind es Geister (denn die existieren nicht) oder Zufälle. Wenn du den Aberglauben an Geister mit dir herumträgst, so sorgt dieser dafür, daß deine Wahrnehmung stark  eingeschränkt ist. Dir fallen verstärkt Dinge auf, die vollkommen gewöhnlich sind. Du stellst Zusammenhänge her, wo keine sind und lässt vollkommen banalen Ereignissen eine falsche Gewichtung zukommen.

Krank ist diese Frage nicht. Du bist dir wahrscheinlich nur bewusst, dass die Frage an sich eine ungewöhnliche Denkweise offenbart. Denn normalerweise würde ein Mensch elektrische Störungen beim Licht nicht mit sich selbst in Verbindung bringen. Kausal besteht da nämlich kein Zusammenhang. Menschen betreten Räume und das ist dem elektrischen Licht egal. Es würde auch flackern, wenn du nicht im Raum bist, aber das siehst du ja nicht.

Soweit zum menschlichen Denken von Ursache und Wirkung. Gehst du einen Schritt weiter, ist die Frage gar nicht mehr ungewöhnlich, sondern ein "Was bin ich"-Denkprozess. Es gibt nämlich wirklich kausale Zusammenhänge zwischen Personen und elektrischen Geräten. Menschlich nicht zu erklären, aber trotzdem vorhanden.

Hab keine Angst davor, wer oder was du bist. Beobachte die Situationen und schau, ob du Gemeinsamkeiten feststellen kannst. Hast du eine besondere Stimmung, wenn das Licht flackert. Bist du wütend oder verärgert und das stärker als normalerweise? Kannst du das Phänomen bewusst steuern?

Meine Antwort mag mindestens so krank klingen, wie deine Frage. Ich frage aber aus gutem Grund. Ich kenne einen Mann, bei dem gibt's immer solche technischen Wunder. Da ist zum Beispiel ein Computer kaputt. Keiner bekommt ihn zum Laufen. Mann kommt, schaltet nur den PC ein: geht. Jegliche Störungen sind einfach weg. Die Leute kommen sich teilweise doof vor, weil sie ja Hilfe für ein Computerproblem angefordert haben. Und dann scheint keines zu existieren. Der Mann antwortet dann "Das passiert mir ständig. Die Computer funktionieren einfach, wenn ich komme."

Anders herum kenne ich einen Elektriker, bei dem sage ich, dass er das Kaputt-Gen hat. Egal, welche technischen Geräte er anfasst, es besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht (mehr) funktionieren, wenn er sie einschaltet. Fehler sind nicht auffindbar. Eben hat noch alles funktioniert, Mann kommt, schaltet normal ein, wie alle anderen: funktioniert nicht mehr. Ursachen können nicht gefunden werden. Ruct man dann Mann A kommt der und alles funktioniert wieder, ohne Reparatur.

Man könnte es fast für einen Show-Effekt halten, aber die beiden kannten sich gar nicht. Auffällig ist nur, der Typ mit dem Kaputt-Gen ist oft so ein Nörgler-Typ, während der andere so ein "Alles-wird-gut"-Typ mit chronisch guter Laune ist.

Um es mit den Worten einer guten Freundin zu sagen: "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir heute wissen."

rztpll  25.05.2017, 06:42

Anders herum kenne ich einen Elektriker, bei dem sage ich, dass er das Kaputt-Gen hat. Egal, welche technischen Geräte er anfasst, es besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht (mehr) funktionieren, wenn er sie einschaltet. Fehler sind nicht auffindbar.

das lässt sich oft durch statische Entladung erklären. empfindliche Mikrochips stecken heute fast überall drin und eine statische Entladung reicht bereits aus, um sie zu zerstören, deswegen sind sie auch antistatisch verpackt, wenn man sie kauft.

groooveman1  25.05.2017, 08:10

Da würde mich mal interessieren wieviele Datenpunkte du persönlich hast, und wieviel du nur von Erzählungen weißt. Klar dass ein negativ eingestellter Mensch sich eher an negative ein positiv eingestellter sich eher an positive Geschehnisse erinnert, und schon ist alles erklärt, ganz ohne Hokuspokus.

PieOPah  25.05.2017, 10:46

Ihr mischf euch gerne ein, oder? Ihr seid so erwachsen, könnt die ganze Welt erklären, oder? Es gilt gemeinhin als unhöflich, sich in fremde Unterhaltungen einzumischen. Das hat euch wohl eure Mama nicht beigebracht. Und Lachen ist auch nicht so euer Ding.

Naja, erklärt es, wie ihr es erklären wollt. Aber Staunen wie ein Kind ist viel schöner.

Momohahaafg
Fragesteller

PieOPah danke für deine Antwort endlich mal eine ausführliche "Erklärung" womit ich was anfangen kann denn solche Fragen verstehen wenige.

Die Frage ist doch nicht krank. Es kommen mehrere Möglichkeiten als Ursache in Frage.

Vielleicht denkst du nur, dass es flackert und es handelt sich eigentlich nur um eine Wahrnehmungsstörung.

Licht flackert gelegentlich, und wenn du dich nun für den Auslöser hältst, achtest du einfach mehr darauf. Licht flackert, wenn man große Verbraucher zuschält, irgendwo ein altes, defektes Vorschaltgerät in einer Leuchtstofflampe sitzt, oder wenn es Kontaktschwierigkeiten gibt.

Bei anderen fängt es jedes mal an zu regnen, wenn sie spazieren gehen, was daran liegt, daß sie nur dann spazieren gehen, wenn ein Regenguß bevorsteht.

Daneben gibt es Zufälle, und auch solche, die wegen ihres zufällig gehäuften Auftretens nicht mehr für Zufälle gehalten werden, obwohl es dennoch Zufälle sind.

Weiterhin ticken Menschen so, daß dem "Normalen und Erwarteten" keine besondere Beachtung geschenkt wird, daß aber das vom Üblichen Abweichende recht intensiv ins Bewußtsein gelangt, so daß das Mengeverhältnis gefühlt verschoben wird.