Warum fällt es einem schwer Schokolade auf der Zunge zergehen zu lassen, anstatt sie zu kauen?

5 Antworten

Konditioniertes Verhalten. Und man siehst ja auch ständig bei den Anderen, wie eine Schokolade gegessen wird. Auch in der Werbung. Darüber hinaus gibt's das Kindergeburtstagspiel "Schokoladenessen" ( das mit Handschuhen, Pudelmütze, Schal und Messer und Gabel ) Da wird ja regelrecht die Schokolade verschlungen :)

Aber es ist in jedem Fall eine gute Idee. Um sie zu realisieren hilft nur Eines: Üben üben üben... Am besten mal direkt morgen ca. 30 Tafel Schokoladen zum Üben kaufen... :-))

Timeoscillator  19.04.2012, 22:24

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Von der Vernunft her, wäre es immer besser, etwas zu genießen.....Man hat einfach mehr und länger was davon....und es wird preiswerter. ...Aber wir sind oft einfach zu gierig,nervös und zu undiszipliniert. ...Genießen kann man trainieren, es lohnt sich, nicht nur beim Schokolade essen....

das ist ein Lernvorgang am besten einmal ruhig ans Fenster setzen rausschauen und dabei ein Stück Schokolade in den Mund, und versuchen die Gedanken nur auf die Schokoladen zu richten und zu genießen

Vieleicht auch mal mit einer Wurst oder Käsescheibe probieren und zunächst nur kräftig daran riechen und den Duft genießen und versuchen die Gewürze herauszufinden, denn nach dem ersten Bissen kann man nicht mehr daran riechen , weil der Geschmack alles übertrumpft

Aber nicht nur beim Schokolade essen sondern auch bei vielen anderen Lebensmitteln und Getränken das genießen lernen, dadurch lebt man viel bewußter und hat es auch leichter mit dem Abnehmen weil man sich überlegt was man in sich reinstopft.

Sehr geeignet ist auch eine Saft oder Trinkkur nach einer solchen Kur überlegt man sehr gut womit man seinen Hunger stillt, Eine solche Kur reinigt den Körper und Geist, sehr zu empfehlen

Ich denke, weil sobald man was zu Essen im Mund hat, was jetzt kein Guzel (also Bonbon) ist , einfach automatisch die Kaumuskeln angeregt werden. Und dann schmeckt Schokolade so gut, dass man automatisch kaut , damit man schnell weiter essen kann (so is es mal bei mir^^) Lutschen dauert irgendwie lange.

ungeduld ;))