Warum blutet mein Nymphensittich?

2 Antworten

meinst du wirklich "Daumen", also den Fügelbug? oder die Daunen/Federn...

dem Bild nach ist Dein Nymphie recht zutraulich = kannst Du feststellen, ob es eine Verletzung ist (an Nagel verletzt oder sowas...) oder ob Dein Vogel "nur" an frischen Federkielen rumgenestelt hat, vielleicht weils in der Mauser juckt oder so...

wie verhält er sich? (meine Nymphies konnten bei Dingen, die ihnen nicht passten immer prächtig schreien - und wenns nur der versehentlich nass gewordene und daher beim Fliegen schwerere Schwanz war, hat sich wohl angefühkt als hielt jemand dort fest...), knabbert er/sie an der Wunde? wird der Flügel geschont? tropft es?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ich hab selbst zwei Wellensittiche. Ich würde lieber zum Tierarzt fahren weil ich Angst hätte dass da Bakterien drankommen und der Vogel krank wird.