war sein Ertrinken sehr schmerzhaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal tut es mir sehr sehr leid für dich, mein herzlichstes Beileid! Falls es dir hilft, er hatte höchstwahrscheinlich keine Schmerzen. Er wird das Bewußtsein verloren haben, dann erst haben sich seine Lungen mit Wasser gefüllt. Er hat sicher ncihts gespürt. Es tut mir leid dass ich keine tröstenderen Worte für dich finden kann. Denk´daran dass er immer in deinem HErzen ist,und iregndwann siehst du ihn wieder. Der Tod ist Teil unseres Lebens, aber trauere um ihn, das ist sehr wichtig.Kopf hoch tapferes Mäuschen!

Hallo, Erst einmal auch von mir mein herzliches beleid. Mache dir keine vorwürfe, wie bereits erwähnt wurde geht jeder mit trauer anders um. Nun zu deiner frage: es gibt eine faustregel die besagt, dass ein tod durh sauerstoffmangel drchschnIttlch nach 3 minuten eintritt. Jedich stirbt man nicht direkt. Um realistisch zu bleiben ( was auch in deinem sinne liegt) jeder kennt das beklemmende gefühl an atemnot zu leiden, ein ringen um luft wird also stattgefunden haben. Jedoch kommt es bei atemnot zu unkontrolliertem und refelxartigen einatmen, worauf sich die lungen mit wasser füllen. Dann tritt zunächst eine Ohnmacht ein, und dann ist es auch schon vorbei. Der tod tritt erst während der ohnmacht ein. Klar ist unangenehm und angsteinflößend erfolglos um luft zu ringen, aber es gibt schlimmere arten zu sterben, verlass dich darauf. Ich hoffe dass wir dich nicht zu sehr mit unseren antworten verletzen. Wir wollen zwar nur helfen aber letztlich können wir nichts sagen was deine trauer mildern könnte. Nochmal du hast mein herzliches beileid. Ich hoffe du schaffst das.

am gardasee? hab ich im radio gehört... war auch dort im urlaub... wenn er bewusstlos geworden ist, hat er nix mehr mitbekommen. und er hatte davor kein langes leiden und eine schöne zeit im urlaub. mein beileid! mach dir nicht zu viele gedanken :´-(

erstmal mein beileid. denke nicht das er große schmerzen hatte da der körper unter stress bzw. im schockzustand den schmerz mindert

Das ist sehr traurig und auch von mir Beileid. Er wird kurz gelitten haben und dann bewusstlos geworden sein. Wenn dein Pseudonym eine Bedeutung hat, weißt du vielleicht, dass er jetzt "woanders" ist und die Verbindung zwischen euch bestehen bleibt, auch wenn du ihn leider nicht mehr sprechen, sehen etc. kannst. So ging es mir, als mein Vater starb. Vielleicht findest du Trost bei Freunden, ich wünsche dir alles Gute. Trauern hilft sehr, dich mit den Gegebenheiten abzufinden. Anell