Wann zahlt die Kasse eine Leberfleckentfernung?

7 Antworten

Das wäre schon richtig!

Aber in Deinem Fall stören sie ja, sie Jucken, also ein med. GRund, etwas zu machen und wenn der YArzt sagt, die müssen weg, dann muss sie K.Kasse bezahlen,!

Bei Dir Jucken und stören sie, also ein Grund, dass die Kasse zahlt!

L.G.Elizza

elizza  20.05.2013, 22:53

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

"Leberflecke" (Nävuszellnävi, NZN) sind kein kosmetisches, sondern ein medizinisches, Problem, wenn sie größer oder kleiner, heller oder dunkler werden, anfangen zu schmerzen, zu jucken oder zu bluten. In all diesen Fällen wird die Entfernung von den Kassen gezahlt - allerdings nicht das Lasern.

Genau so ist es. Die Kasse zahlt nur medizinisch notwendige Eingriffe. Du könntest zum Hautarzt gehen und die Flecken untersuchen lassen, wenn sie schmerzen. Wenn der Hautarzt die Notwendigkeit der Entfernung bestätigt zahlt die Kasse.

Geh zum Hautarzt, wenn das keine Gründe sind um sie zu entfernen !! Und das zahlt dann die Krankenkasse. Solltest halt nicht sagen,das sie dich stören sondern das sie wehtun .

geh damit zum Hautartzt der wird dir mehr sagen können. Wenn der Arzt meint das es nötig oder besser ist die wegzumachen dann bekommst du es auch bezahlt.