Wann wird man entlassen?

4 Antworten

Es gibt da keine genauen Regeln. Von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr ist da alles drin. Normalerweise wird das ìrgendwas zwischen 08 uñd 10 Uhr sein. Nach dem Aufschluss bekommt er noch einmal Frühstück, und dann wird auch schon die Entlassung beginnen. Formulare werden ausgefüllt, Sachen müssen zurückgegeben werden, er bekommt seine wieder, er bekommt unter Umständen Haftgeld ausbezahlt usw usw.

Mit diesem Geld könnte er dann auch nach Hause fahren. Du kannst so 08:30 Uhr ruhig mal dort anrufen und dich erkundigen. Die geben dir sicher eine Auskunft wenn du sagst wer du bist.

16theresa16
Fragesteller

Leider ist die Auskunft bei uns am Wochenende zu. Wie viel haft Geld ist das denn ca nach 30 Tagen?

AlterHaudegen75  16.03.2018, 18:43
@16theresa16

Das kann ich dir leider nicht sagen. Das kommt immer darauf an was er während der Haft gemacht hat. Wenn er dort trotz der kurzen Zeit gearbeitet hat, bekommt er das was er verdient hat abzüglich einigen Abzügen.

Im schlimmsten Fall kommt er so raus wie er rein gegangen ist. Das ist immer ganz verschieden. Gibt es denn niemanden den du anrufen kannst?

Rufe doch mal im Gefängnis selbst an.

16theresa16
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Nein leider nicht.. Wie gesagt Auskunft hat am We zu und der Rest sagt iwi nichts... So mal hab ich mich schon Donnerstag und Freitag mit denen angelegt weil die mir nicht sagen wollten wann er raus kommt. Sowas unfreundliches hab ich schon lange nicht mehr erlebt... Hab da sonst immer nur im Notfall angerufen, aber ich werde es ja morgen dann sehen wenn er raus kommt wird er sich sicherlich melden

Es wird nicht Sonntag entlassen es wird immer auf den Freitag festgelegt
Ich wurde um 6 uhr frühs entlassen

16theresa16
Fragesteller

Hab da gestern angerufen die meinten er kommt Sonntag raus

Man wird abgeholt oder man fährt mit Bus und Bahn. Glaubst du die Stellen noch einen Shuttleservice nach Hause?

haltderda  16.03.2018, 18:33

sei mal nicht so unfreundlich

Entlassungen immer früh.Aber Sonntags habe ich noch nie gehört.