Wann nach Mandel-OP wieder Schule/Arbeit?

3 Antworten

Nach einer Mandel-OP braucht man 10 bis 14 Tage um wieder fit zu sein. Man MUSS anfangs auch stillhalten, da sonst Nachblutungen auftreten können, die auch u.U. gefährlich sind. Ich persönlich hatte volle 10 Tage starke Schmerzen, dann wurde es aber schlagartig besser. Allerdings ist es bei Erwachsenen oft schlimmer als bei Kindern. Dennoch würde ich mit zwei Wochen Erholungsphase nach der OP rechnen.

Hier ein passender Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillektomie#Nachsorge

Glaub man braucht 4 Wochen ruhe :D

Musst du deinen Artzt fragen bzw selbst entscheiden je nach schmerz