Wann nach Blinddarm - Operation wieder duschen?

3 Antworten

Wenn Du nach zwei Tagen "Nichtstun" unbedingt Duschen musst, so kannst Du das.

Du kannst sicher auch Seife nehmen, aber Du musst nicht unbedingt mit Seife auf der Narbe rumrubbeln.

Auf jeden Fall mit klarem Wasser gut abspülen. Nicht zu lange und nicht zu heiß duschen.

Im Allgemeinen darf nach der Entfernung des Nahtmaterials beim Waschen jede Seife / jedes Duschgel verwendet werden. Baden (Schwimmbad/Badewanne) sollte noch für 2 Wochen nach dem Faden- / Klammerzug vermieden werden. Blutkrusten lösen sich mit dem Wasser, sie sollten nicht manuell abgelöst werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Kannste jetzt ohne Probleme duschen !!!