Blinddarm OP vor 4 Tagen wann kann ich duschen gehn? Fäden sind drin und so kleine Pflaster drüber

Bauchnabel Schnitt  - (Krankenhaus, duschen, Blinddarm) Schnitt links  - (Krankenhaus, duschen, Blinddarm) Schnitt rechts  - (Krankenhaus, duschen, Blinddarm)

6 Antworten

Duschen ist erst nach der Fadenentfernung (und auch dann erst nach weiteren Stunden Wartezeit) erlaubt. Zum Duschen gibt es aber auch wasserdichte Pflaster (zB TEGADERM), frage die Krankenschwester danach, oder in einer Apotheke.

Normal erst dann, wenn die Fäden gezogen sind, so war es bei meiner Blindarmoperation!

Da das aber schon einige Jährchen her ist und sich mittlerweile vielleicht neue Erkenntnisse ergeben haben, frag mal sicherheitshalber den Arzt!

Wenn ich in deiner Situation wäre, dann würde ich auf jeden Fall noch ein paar Tagen mit dem Duschen warten. Das verbessert den Heilprozess und minimiert das Risiko, dass die Wunde sich ausweitet oder entzündet!

Frag vorsichtshalber deinen Arzt... aber wenn solche Klammerpflaster drauf sind würde ich vom duschen eher abraten

Also unter den Pflastern sind noch Fäden

@Alessandro1997

Die Fäden sind es nicht unbedingt. Nach meiner OP konnte ich auch mit Fäden wieder duschen. Aber die Klammerpflaster sind ja dafür da, die Haut etwas zusammen zu ziehen um es besser zu verschließen und heilen zu lassen. Ich hatte da ganz normale Pflaster drüber, die konnte ich dann wechseln nach dem duschen. Aber deine würde ich noch nicht anrühren

Es wird angeklebt beim Duschen so war es bei mir auch. Wenn du dir zu unsicher bist Frage dein Hausarzt. L.g