Wann macht der Zahnarzt Fotos von den Zähnen?

2 Antworten

Naja schätzungsweise sind sie in deinem Falle nur zu Dokumentationszwecken da.( Vielleicht um zu sehen, ob sich was im Laufe der Zeit verändert?) Vom Sinn her sind sie "vergleichbar" mit Röntgenbildern, die ja auch alle paar Jahre erneuert werden.

Das hat er vorher nie gemacht, als ich vor nicht einmal einem jahr den Arzt wechselte (jetzt hab ich wieder zurück gwechselt), machte die Ärztin zwar keine Fotos bei meinem ersten Terimin, sondern sah sich die zähne genauer an und bestimmte zahnfarbe, zahnform und sah sich jeden zahn ganz genau an, sie benutzte ebenfalls was um die lippen abzuhalten nur so ein teil asu gummi optragat oder wie sie es nannte um ein gesambild zu haben.

Das ist aber auch nicht normal oder?

@DerWisser075

Leider kann ich nicht beurteilen, was Zahnärzte für normal erachten ;) Jeder handhabt das anscheinend anders.

Diese Frage hättest Du Deinem Zahnarzt stellen müssen.Er sollte nämlich schon begründen, für was er die Fotos macht. Solltest Du wegen einer Zahnspange noch unschlüssig sein, lasse Dir einen Termin bei einem Kieferorthopäden geben.