Graues Zeug auf den Zähnen?

Unten - (Zähne, Zahnarzt, graue Stellen) hinten - (Zähne, Zahnarzt, graue Stellen)

4 Antworten

Das sind Amalgam-Füllungen. Die müssen wahrscheinlich noch poliert werden. Hast du nicht gemerkt dass du Füllungen bekommen hast? Und nein, das geht nicht wieder weg. Der Zahnarzt hat an den Stellen die Karies entfernt und es anschließend wieder mit Amalgam aufgefüllt. Wenn dich die Farbe stört, musst du sie durch Kunststofffüllungen ersetzen lassen. Die kosten aber so zwischen 50 und 100 Euro pro Zahn

Diese grauen Stellen  auf deinen Fotos sehen so aus, als wären zwei deiner Zähne (eigentlich die Löcher in den beiden Zähnen)  mit  Amalgam gefüllt worden.

Geh übrigens auch mal zur professionellen Zahnreinigung.

Hattest du Löcher in den Zähnen? Das sind Füllungen, die hat der Zahnarzt draufgemacht. Hat er dir das nicht gesagt?

Das sind plomben du solltest dir die Zähne besser putzen