Wann kriegt man ergebnisse der arbeitsmedizinischen Einstellungsuntersuchung?

4 Antworten

Bei uns im Bereich Logistik heißt das G 25 Untersuchung. Das wird vom Betriebsarzt dann zum Arbeitgeber gesandt.

Für den Bereich Autofahren-Staplerfahren Untersuchung der Augen, Blutdruck etc

Mit der Hauspost geht das in einem Umschlag "persönlich-vertraulich" an den Mitarbeiter. Ca. 1 Woche

Eine G 29 habe ich vorsorglich vornehmen lassen der Lunge, dort war ich als Zeitarbeiter mit Gasmaske bei einem Entleibetrieb

Bei uns bekommt man das gesamte Ergebnis ca. 7-10 Tage nach der Untersuchung. Das liegt daran, dass die Laborergebnisse für Blut und Urin verschickt werden. Andere Ergebnisse werden von der Ärztin direkt nach der untersuchung besprochen. Leistungs EKG, Lungenfunktionstest, Sehftest, Höhrtest.

Es wird übrigens nicht nur für DAX Firmen und ÖD gemacht. Sondern eigentlich für alle Berufe.

Normalerweise bekommst du da nicht einfach eine Mitteilung, sondern der Arzt bespricht das Ergebnis mit dir.

also sofort ?

@luxass

Normalerweise schon

Ca. 14 Tage muss man schon rechnen.