Wann kann ich wieder ins Gym?

4 Antworten

Kommt wohl auf die Umstände an.

Bei Mini-Tattoos (Linien, Schriftzug usw.) bin ich direkt am nächsten Tag wieder ins Studio. Besonders wenn man die Stelle beim Training nicht beansprucht. Hüfte - wie und wo kommst du damit denn in Berührung?!

Bei großflächigen Tattoos und nach mehrstündiger Sitzung, hab ich eine Woche Pause gemacht. Bei meinem Rückentattoo, wo mehr oder weniger der Rücken komplett voll wurde, habe ich gewartet bis es komplett abgeheilt war und ich keine Kruste versehentlich abreissen konnte.

Hör auf dein Bauchgefühl.

Man sollte es für Eine bis Zwei Wochen vermeiden. Ich würde die 2 warten, damit auch nichts passiert.

2 Wochen wenn du sicher gehen willst

Mein Tattoowierer hatte mir gesagt so 1 1/2-2 Wochen kein Sport. Allerdings habe ich weder kleine noch Fineline-Tattoos sondern große. Ich würde auf jeden Fall eine Woche mindestens warten. Danach kannst du ja schauen ob du an der Hautstelle etwas merkst.