Tattoo entzündet (Infektion)?

6 Antworten

Die Symptome die du schilderst sind völlig normal nach einer frischen Tätowierung. Du muss bedenken das der Prozess des Tätowierens Stress für den Körper bedeutet. Es wird zum Beispiel Adrenalin ausgeschüttet, deswegen nimmt man den Schmerz nach ein paar Minuten nicht mehr so richtig wahr. Und wenn du das Studio verlässt ist der Tank leer.

Das Unwohlsein (Grippeähnliche Symptome) kann 10-12 Stunden anhalten wenn man sich bereits damit auskennt, oder sogar bis 2-3 Tage wenn das ganze neu für dich ist. Ruh dich aus, macht dir kein Kopf und enspann dich. Und nein, das ist keine Entzündung...die Hitzeentwicklung ist auch normal in den ersten Tagen, das ist das Immunsystem welches seine Arbeit verrichtet ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann normal sein. Jeder Körper reagiert anders darauf.

Aber pflege es so wie vorgeschrieben.

EVentuell kannst du es kühlen? Wobei ich da nicht weiß ob man das darf. Aber ich denke wenn man das Kühlpack in ein sauberes Tuch packt sollte nichts dagegen sprechen.

Ich glaube mit nem Kühlpack wäre zu krass, ich mach gleich einfach kaltes Wasser auf ein Zewa.

@alinacriesalex

Wenn du es vernünftig umwickelst kannst du die Stärke der Kälte auch etwas regulieren. Du musst die Kältekompresse ja nicht ins Tiefkühlfach packen. Kühlschrank reicht.

Das ist normal, Tätowieren reizt die Haut. Creme das Tattoo schön regelmäßig ein, meide die Sonne, dann wird das schon...

P.s.: Du hast dir leider blödes Wetter für‘s erste Tattoo ausgesucht.

Alles in Ordnung. sieht normal aus.

Eine Infektion ist sehr schmerzhaft und das würdest du auf jeden Fall merken :)

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab zwar selber kein Tattoo aber ich würd sagen, deine Haut muss sich ja erholen. Das sind unzählige kleine Verletzungen gewesen und deine Haut reagiert darauf.

Wenn es nicht juckt oder wehtut würd ich sagen es ist nix dramatisches