Wann heilt ein geschwollenes Augenlid ab?

4 Antworten

Grundsätzlich: Frage deinen Arzt, wenn du dir unsicher bist.

Entscheiden ist, wodurch das Augenlid geschwollen ist.

(1) Allergie: dauert so lange an, wie dein Immunsystem dem Reiz ausgesetzt ist.

(2) Krankheit: dauert so lange, wie dein Immunsystem den Erreger noch nicht im Griff hat. Das Augenlid ist dann nicht nur geschwollen, sondern auch leicht rötlich wegen einer Entzündungsreaktion. Deine Zellen benötigen dann noch etwas nachträglich, um sich wieder zu regulieren.

(3) Äußere Einflüsse: Rührt die Schwellung durch einen Schlag her, dauert so etwas 3 Tage bis vier Wochen, je nachdem wie tiefliegend die Verletzung ist. Auf dem Foto sieht es allerdings nicht nach einem Schlag ins Gesicht aus, da dann nicht nur das Augenlid geschwollen wäre.

Seminom  26.09.2020, 09:11

sollte natürlich "Zeit nachträglich" heißen. Sorry!

An deiner Stelle würde ich ein schwarzen Tee aufkochen, den teebeutel in den Kühlschrank und sobald der beutel kalt ist aufs Auge, das hilft bei mir immer :)

PaPUBG
Fragesteller

Werde ich versuchen, ist ja Wochenende. Will nicht so gerne mit nem komplett zugeschwollenen Auge in die Schule :D

Kühl es dann geht die schwellung etwae weg

PaPUBG
Fragesteller

Mach ich, danke.

Kommt drauf an warum es geschwollen ist.

PaPUBG
Fragesteller

Ich tippe stark auf Allergische Reaktion (verstärkt durch trockene Augen). Mir ist ein wenig Gewürz ins Auge