Geschwollenes Augenlid durch wasserfeste Mascara?

4 Antworten

Wird eine Allergie sein. Besser ist es eh Schminke wegzulassen. Vielleicht solltest du mal einen Allergietest machen lassen bevor du durch einen dummen Zufall noch gegen andere Sachen allergisch wirst. Man kann sich diese Allergien nämlich erwerben.

jop du sagts es schon meiner schwester is das auch mal passiert wahrscheinlich reagiert dein körper allergisch auf die stoffe die den mascara wasserfest machen. tja kann man nichts machen...

für das auge ist der mascara ein fremdstoff ,es darf nicht in die Augen kommen im zweifel würde ich einen Allergietest machen.

Ich kann mich nur BOZKURT anschliessen. Dein Auge reagiert eindeutig allergisch auf einen chemischen Zusatz in dem wasserfesten Mascara.
Ein Tipp, um zukünftige erneute "geschwollene" Überraschungen zu vermeiden. Vergleiche die chemische Zusammensetzung deines normalen Mascaras mit dem wasserfesten, vielleicht kann dir das eine Idee geben, um welchen chemischen Zusatz es sich handelt, auf den du allergisch reagierst. Dann kannst du in Zukunft beim Kauf darauf achten.LG