Wann Haarausfall beim Fasten?

1 Antwort

Nein, nach 2 Tagen passiert dir nichts.
Erst wenn man längere Zeit nichts oder kaum etwas isst, dann fangen die Haare an auszufallen. Das ist oft bei Essstörungen der Fall. Der Grund dafür ist oft ein Nährstoffmangel, die Haare können nicht mehr ausreichend versorgt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marie67783
Fragesteller

Wachsen die ausgefallenen Haare denn wieder nach?

myalouise  06.03.2021, 11:02
@Marie67783

Ja, wenn man sich wieder ordentlich ernährt. Trotzdem sollte man es nicht so weit kommen lassen und sich nicht denken, dass es egal ist, weil sie sowieso wieder nachwachsen.

Bevor die Haare ausfallen werden auch andere Organe und dein Gehirn in Mitleidenschaft gezogen.

Marie67783
Fragesteller
@myalouise

Du meinst sowas wie Konzentrationsmangel? Aber das verschwindet doch dann auch (ich will es nicht ausprobieren😅)