Wann darf man nach Gallen OP wieder rauchen?

4 Antworten

Hallo! Es gibt kein Verbot - Du darfst alles. Sinnvoll wäre aber 2 Wochen zu warten.

Habe eine meiner schlimmsten Erfahrungen im Raucherraum eines Krankenhauses gemacht. Ein Freund war wegen Lungenkrebs operiert worden.

Da saßen dann relativ frisch operierte und rauchten durch die Öffnung die sie durch die Operation am Hals hatten.

Alles Gute.

Frag das mal die Schwestern oder Pfleger, die dich für die OP vorbereiten.

Die können dir da Auskunft geben.

Du wirst vermutlich erst am nächsten Tag eine rauchen können.
Bist viel zu geschafft von der OP.

War zumindestens bei mir so. Habe den ganzen Tag nur geschlafen.

Wirst Du nicht nach dem Aufwachen direkt wieder entlassen? Dann darfst Du auch rauchen....also nach dem richtigen Aufwachen.

Nein muss 3 Tage im Krankenhaus bleiben

@Balucat

Stimmt, das ist ja trotz minimalinvasiv doch eine etwas größere Sache...aber sobald Du aufstehen darfst, darfst Du auch rauchen. Wenn Du dann wirklich willst....

Nach OPs im Mund/Rachenraum wird das immer "verboten" (meist erfolglos), weil der Rauch direkt an die Wunden käme. Das ist bei Dir ja nicht der Fall.