Wann Alkohol nach der Einnahme von Unacid pd oral 375mg?

5 Antworten

Hallo, Snakyy.

Das Problem mit Alkohol und Antibiotikum besteht darin, dass es in der Leber vom gleichen Enzymsystem abgebaut wird und daher bei gleichzeitiger Einnahme zu einer Leberschädigung und zu einem verminderten Abbau des Antibiotikums führen kann (was wiederum zu dramatischen Nebenwirkungen führen kann).

Es sollte in jedem Fall also vermieden werden, beides gleichzeitig zu konsumieren, wenn Du nicht scharf darauf bist, Dir Deine Leber zu ruinieren.

Diese Woche aussetzen! Nächstes Mal kannst Du wieder mit "lustig" sein.

Gute Besserung,

Schlumi

Sagen wirs mal so Antibiotika ist mir Alkohol nie "Gut" sondern eher schlecht. Die Frage ist nur wie schlecht. also wenn man dich wirklich nicht davon abbringen kann würde ich dir aufjedenfall empfelen nicht sofort rein zu hauen sondern erstmal langsam trinken um zu gucken wie du darauf reagierst 2. vorher ordentlich den magen voll schlagen^^

also mit asperin hat es die wirkung das man halt nur schneller betrunken ist weil das blut verdünnt wird ich nehme an das es bei antibiotika die gleiche wirkung hatt aber davon habe ich leider nicht viel ahnung

Snakyy
Fragesteller

Essen tu ich immer viel und gerne. Und auf volle Kanne reinhauen steh ich eh nicht so. Ein paar genüssliche Gläser Sekt mit den Freundinnen wird schon drin sein, um die Stimmung zu heben.

Jane007  19.11.2010, 22:27

ASS verdünnt nicht das Blut, sondern hemmt dessen Gerinnung. Alkohol hat den gleichen Effekt, demnach verstärkt Alkohol die Wirkung von ASS.

Der Nachteil bei Alkohol ist der: es mindert das Immunsystem. Je mehr Alkohol du trinkst desto schwächer wird dein Immunsystem. Trinke nur 1 bis zwei Gläser zu Anstossen, dann bist du auf der sicheren Seite...

ja, das ist möglich. solange du dich nicht bis zu besinnungslosigkeit volllaufen lässt, geht das schon.

Snakyy
Fragesteller

Auf keinen Fall! Einen gewisser "Belustigungspegel" soll nur erreicht werden.

Ja. Aber wenn Du soo krank warst, warum machste nicht mal ne Pause mit Party???