Wangenbeißen gefährlich?

6 Antworten

Nein, ich mache das auch schon mein ganzes Leben lang und habe noch keinen Krebs oder sonstige Entzündungen gehabt.

Ich glaube es gibt ungefähr so viele Leute, wie es auch Leute gibt die Fingernägel knabbern (oder die Haut an den Fingern). Und davon ist ja auch noch keiner gestorben.

Dieses Problem könnte eigentlich ein Zahnarzt beheben, damit Du Dir nicht mehr in die Wange beissen kannst.

Und wie genau soll der Zahnarzt das machen? Alle Zähne ziehen?

@Csarasz

ist was abgebrochen? Die scharfe Abbruchkante runterschleifen, dann wird bloß noch gemümmelt!

@iqkurti315

Der FS hat nen Tick, da ist nix abgebrochen und da ist auch nix was ein Zahnarzt dafür tun könne

Gefährlich ist jetzt relativ. Du bist erst 21, da kann noch viel passieren in deinem Leben. Was, wenn du gerade mal auf deiner Wange kaust und einen Schlag auf den Kiefer bekommst (weil du zum Beispiel hinfällst), was machst du dann?

Such' dir was anderes zum rumkauen oder bekomme das dahinter liegende Problem in den Griff.

...habe noch nichtmal Blomben obwohl ich bereits auf die 22 zugehe...

Warum solltest du in so jungen Jahren schon Plomben haben? Pack da nochmal 20 Jahre drauf, dann ist es vielleicht normal.

Bezüglich des Beißens im Mundinnenraum, würde ich mich an deinen Zahnarzt wenden, der kann dir da sicher weiterhelfen.

Gruß

Lol hatte blomben mit 10

Viele Leute bekommen Blomben bereits in sehr jungen Jahren, zumindest meinen Erfahrungen nach. Ich kenne niemanden in meinem Umfeld der nicht schon Blomben besitzt und zusätzlich wird mir immer gesagt, dass ich froh sein kann über meine "starken Zähne".

@vapiani

Okay krass, Plomben kenne ich nur bei "alten" Leuten bzw. Leuten ab 40 Jahrem aufwärts. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter, wo Zahn-und Mundpflege kaum vorhanden war.

Es könnte eine Zwangsstörung sein. Ich würde einen Therapeuten empfehlen wenn es dich stört.