Während Periode oft aufs klo?

5 Antworten

Ja ist normal. Im Laufe des Zyklus, sprich vor der Periode lagerst du vermehrt Wasser ein, das dann entsprechend wieder ausgeschieden wird.

Ja, das ist normal. Vor der Regel speicherst du Wasser, was irgendwann wieder raus muss. Außerdem krampft die Gebärmutter und reizt die Nachbarn: Blase und Darm. Ich muss nicht nur dauernd pinkeln, ich habe während der Regel auch oft Durchfall.

Bei der Menstruation verkrampft sich deine Gebärmutterwand um alles abzustoßen. Das hat natürlich auch Auswirkungen um das umliegende Gewebe. Man hat ja manchmal spürbare Krämpfe. Denke, dass sich diese Machenschaften da unten bestimmt auch auf die Blase auswirken und man öfter pinkeln muss.

oder das was Sunnycat sagt :D

Ist was ganz Normales! Hab ich auch! Und es nervt! Besonders Nachts muss ich öfters aufstehen während der Periode! Aber ist nur ein paar Tage bei mir so

Meine Schwester hatte da wohl auch immer Probleme mit der Blase . Nimmt da utipro plus .