während Operation aufs Klo?

9 Antworten

Es geht um Leben und da hält ein Arzt das auch mal aus..ich denke er könnte schon mal und ein anderer Macht weiter wenn gröbste vorbei is.oder nähte gemacht werden etc...aber das umziehn.rein Raum...desinfez. Etc is ja auch ne Dauer also wird ers sich verkneifen.....

Der Chirurg ist bei solchen OPs ja nicht alleine. Da sind Assistenten, die auch ausgebildete Ärzte sind. Ich denke, das kann er gut einschätzen, wann er mal um die Ecke gehen kann, ohne den Patienten zu gefährden.

also erst einmal können die lange aushalten wenn es nicht anders geht hilft nur das Klo und der Kollege übernimmt so lange sind ja immer 2 im OP

danach ist aber wieder die volle Hygiene angesagt und das dauert halt.

also ich kann es ganz gut 6 stunden ohne aufs klo zu gehen aushalten, dann schafft das ein Arzt auch, oder kann es trainieren.. wenn es mal überdringend ist, dann wird er aber wohl dürfen, bei schwierigen operationen sind ja immer mehrere ärzte anwesend die dann übernehmen

es gibt sogar operationen die 1-2 tage dauern, aber chirurgen wechseln sich manchmal ab oder haben spezielle "windeln" an.