Was macht man/ihr wenn ein Kind auf dem Spielplatz groß aufs Klo muss?

7 Antworten

Ab ins Gebüsch. Absolut o.k. Hose runterziehen und abhalten. Im Sommer hat eine Mama ihren 3 jährigen an einem Baum abgehalten und mit Taschentücher alles weggeräumt.

Taschentücher sind Grundausstattung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte für solche Fälle immer Taschentücher, einen feuchten Waschlappen und eine Frühstückstüte dabei. Ich habe meistens dem Drang des Kindes nachgegben.

Also ich finde wenn es gar nicht geht, kann man mit seinen Kind auch mal hinter einen Busch gehen...

Ich war auch mal im Urlaub mit meinem Bruder (3 Jahre) am Strand und er musste halt, okay ich hatte wenigstens Taschentücher, ich hab ihn dann auch geschnappt und bin in irgendein Gebüsch gekrabbelt :D

Er wollte zwar erst nicht so wirklich aber bis zum Hotel laufen hätte so lange gedauert und dann hat er halt gemacht

Ich denke mal das kommt immer auf die Darmbewegung an :) Mal kann man das lange halten, mal nicht so lange. Wenn er sich in die Hose macht ist das noch viel peinlicher. Ich wäre mit dem Kind auch in einen Busch gegangen, es hilft leider nichts. :)

also wenn es wirklich dringend ist ist es vollkommen ok wenn du das trotzdem nicht möchtest geht zu den leuten die in der nähe wohnen und fragt höflich ob der kleine mal auf die toilette könne