Wadenschmerzen von Highheels lindern?

3 Antworten

Nimm eine wasserflasche setz dich auf den Boden leg sie unter deine wade und Roll mit der Wade deüber. Da wo es am meisten weh tut bleibst du 20 Sekunden oder länger drauf und versuchst den Muskel zu entspannen.

Es handelt sich höchst wahrscheinlich um muskuläre verklebungen (der faszien).

Wie oft und wie lange trägst Du denn High Heels? Wie hoch sind diese denn?

Wadenschmerzen bedeuten ja erst mal, dass die Haltung in den Heels für Dich (noch) ungewohnt ist. Es kann bis zu zwei Jahre dauern, bis sich Dein Körper auf die neue Haltung eingestellt bzw. angepasst hat, also üben, üben und üben.

Magnesium hilft gut gegen Wadenkrämpfe, wenn die Schmerzen also von Mikro-Krämpfen stamen könnten, dann probier is mit Magnesium.

Wenn der Schmerz von den Sehnen her kommt, dann kann es helfen, erst mal nicht wieder auf flach zu wechseln, bis sich die Sehnen beruhigt haben (Dann warst Du zu schnell zu hoch...)

Wie alt bist Du denn?

LG Susi

Miribaier
Fragesteller

Die Absätze sind ca 12cm hoch, und ja trage für gewöhnlich nie Absatzschuhe, kann daher gut sein, es bloß ungewohnt ist. Bin 17 Jahre alt

susiheels  15.04.2018, 12:53
@Miribaier

Hey, 12cm ist ja schon echt hoch, wenn sie kein Plateau haben, es sei denn Du trägst eine Riesenschuhgröße.

Lass Dich nicht entmutigen, Süsse, wenn Du sie öfters trägst, dann wird das ganz normal für Dich und Du hast keine Schmerzen mehr.

Die Waden schmerzen nur symptomatisch, besser Füße mitbehandeln. Japanisches Minzöl auftragen, Rheuma- (warm) oder Sportsalbe (kalt) einmassieren, mit Kopfkralle streicheln, shiatsu Massage (manuell oder von elektrischem Gerät), Füße in getrockneten Lavendelblüten „baden“ oder in Socken füllen im Sommer, im Winter Wanne mit warmen (Backofen) weißen Sand (Vogelsand ist m.M.n. der beste käufliche).