plötzlich Schmerzen im wurzelbehandelter zahn?

3 Antworten

außer bei Kälte oder Wärme schmerzt es auch.

Was denn nun, schmerzt es bei Kälte oder Wärme? Wenn ja, dann kann es nicht der wurzelgefüllte Zahn sein, sondern es muß ein anderer Zahn sein.

muss ich das dann selber bezahlen

Das kann ich Dir nicht beantworten. Es kommt ganz darauf an, was gemacht werden muß. Wahrscheinlich kommen aber keine Kosten auf Dich zu.

kann das auch nur eine Entzündung sein ?

Nur eine Entzündung? Naja, das kann natürlich eine Entzündung sein, das kann man nur anhand einer Röntgenaufnahme erkennen. Wenn der wurzelgefüllte Zahn wirklich eine Entzündung aufweist, wird wahrscheinlich eine Wurzelspitzenresektion - einen kleinen operativen Eingriff - gemacht werden müssen.

Mein Zahnarzt hat mir gerade heute gesagt, dass Wurzelbehandlungen oft nur eine Heilchance von durchschnittlich 60 % haben. Wenn dein Zahn jetzt also wieder wehtut, dann muss die Behandlung wiederholt werden, das scheint ganz normal zu sein! 

Ohje, ich kann ein Lied davon singen. Ich hab nen guten Tipp für dich. Vitamin C Pulver! Ganz wenig außen auf das Zahnfleisch. Die Wurzel wird noch einen Entzündungsherd haben, der sich jetzt meldet.

Sehr lieb von dir, wo bekomm ich das Pulver denn her ?

@NoEntry

Aus der Apotheke!

@Mutzefutz

Nur, es hilft nicht!

Was möchtest Du wissen?