Steißbein wärmen oder kühlen?

5 Antworten

HI

Entweder wie schon gesagt Voltaren, was jedoch auch sehr gut hilft ist: Traumel S sowohl die Tabletten zum Lutschen, als auch die Salbe, ist besonders gut, wenn die Prellung tief unter der Haut ist.

Außerdem ist es wichtig zu kühlen, aber nur solange es sich noch angenehm anfühlt. Und am wichtigstem: schlafen auf der Seite. :)

Ob wärmen oder kühlen musst du selbst ausprobieren, was für dich am angenehmsten ist. Und mit Medikamenten Einsatz wäre ich auch eher sparsam. Solltest du doch was einnehmen wollen dann rate ich eher zu Traumeel Salbe, das ist homöopathisch und genau für deine Art von Verletzung. Voltaren ist da eigtl. nicht empfehlenswert da es eher für entzündliche Prozesse gedacht ist.

Die ersten 24 Stunden ist Kälte gut. Damit werden Schmerzen gelindert und ein eventueller Bluterguss ein wenig verringert.

Nimm ein warmes Bad und reib die Stelle mit Voltaren ein

Wärme hilft :) Sitzbad, Fangopackung oder eine Wärmflasche.