Steißbeinprellung ab wann Wärme?

1 Antwort

Bei einer Stauchung bzw. Prellung des Steißbeins ist eher Kälte als Wärme zu empfehlen. Erst wenn die Beschwerden länger anhalten ist eine Muskelberuhigung mittels Wärme anzuraten. Wichtig wäre weiches Sitzen.

Steißbeinprellung - orthopaede.com

Ja, das habe ich natürlich gelesen. Meine Frage ist aber, ab wie vielen Tagen spricht man denn von „länger“

@miezeuser20

Nach ein paar Tage , raten Ärzte zu einer Behandlung mit Wärme. Durch die hierdurch angeregte Durchblutung kann das angestaute gefärbte Blut unter der Haut leichter abtransportiert werden. Auch hier solltest Du erneut darauf achten, dass zwischen Haut und Heizkissen keine direkte Verbindung besteht.

https://www.ergotopia.de/blog/steissbeinprellung