Wadenschmerzen „ohne Grund“?

3 Antworten

Hallo! Vielleicht fehlt Dir Magnesium.  Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen.

 Es drohen dann teils heftige Krämpfe. Oft in den Waden und häufig auch in besonders entspanntem Zustand der Muskulatur.

Kann natürlich auch andere Ursachen geben - also zum Arzt

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Du hast doch schon die Antwort gegeben. Du hast Schmerzmittel eingenommen und Deine Beine trainiert. Das üble dabei ist, das mann dann Überlastungen nicht so schnell bemerkt. Dadurch kommt es zu Mikrorissen in den Muskelfaserbündeln. Der Klassische Muskelkater. Nur eben noch etwas stärker als normal. Schone deine Waden einfach ein wenig ! Solltest du jetzt stur weiter trainieren wird es nicht besser sondern eher schlimmer. Warte bis du schmerzfrei bist.😉

HelpMePleasels
Fragesteller

Danke aber leider hab ich Montag Sport gemacht und erst Mittwoch was gegen Kopfschmerzen genommen und den bisschen Muskelkater den ich am Dienstag hatte ist schon ewig weg trotzdem danke

Ich würds mit Magnesium(einnahme) versuchen. Das wirkt Krampflösend. Sportler brauchen besonders viel Magnesium. Auch sonst ist Magnesiummangel weit verbreitet und wird sträflicherweise kaum beachtet.