Wadenschmerzen nach Erkältung ?

1 Antwort

Hallo,

Wenn die Waden schmerzen kann dies eine Mangelerscheinung sein, eine Erkältung, eben so auch andere Erkrankungen die das Immunsystem Schwächen beuten schnell deine Energiereserven aus. Der Körper braucht also viele Vitamine und Elektrolyte. Somit kann einer zu geringe Trinkmenge oder Magnesiummangel bereits die Ursache sein. Vermutlich beides. Bei Magnesiummangel hilft ganz gut "Magnesium verla" oder auch schon die Brausetabletten aus den Märkten wie DM und Co.  Aber bitte daran denken das dies nur eine Ergänzung ist und der Körper Vitamine und E'lyte besser durch die Lebensmittel aufnimmt.

Falls die Schmerzen dennoch länger als eine Woche anhalten, würde ich dennoch zum Arzt gehen .