wachstumsschmerzen Vollmond?

4 Antworten

Also ich glaube vieles von diesem "Quatsch" (also ich betone hier die Anführungszeichen) nicht, aber das mit dem Mond kann ich echt nicht leugnen. Ich hab auch ne kleine Nichte in dem Alter und bei ihr sind diese Wachstumsschmerzen auch bei Vollmond verstärkt aufgetreten. Das hat meine Schwester tatsächlich beobachtet. Es ist kein Zufall.

ich hab nioch nie gehört das es wachstum mit dem mond zu tun hat aber esa kann sein wissenschaftlich ist es bewissen das der mond bei menschen seltsame dinge erwckt ((nicht werwölfe oder so ein blödsinn-.-) aber andere dinge wie gesagt vom wachstum und shmerzen hab ich aber noch nie gehört kann sein

naja, bewiesen ist, das man nachts zB vermehrt waechst. Und das wachsen weh tun kann, wissen wir auch alle. Aber ob's mehr schmerzt wenn Vollmond ist, das war die Frage

Meine Tochter hatte das auch ganz schlimm,als sie 4..5Jahre alt war.Immer die Beine!Von Mond wußte ich nix, hab ihr immer Spirol drauf gemacht, zur Kühlung.was anderes wußte ich nicht, es hat aber geholfen!

Hallo ihr Lieben, ich weiß die "Anzeige" ist schon was länger her aber ich hatte gestern (weil Vollmond war) tierische Beinschmerzen (22 Jahre bin ich alt). Früher wurde es auch als Wachstumsschmerz abgetan, deshalb ist es für mich immer "Kennst du das Gefühl, wenn du wächst"? Und niemand kennt es. Ich habe es gut 1 mal im Monat und zwar dann, wenn Vollmond ist. Meist kann ich dann nicht einschlafen und es zieht sich von der Wade/Schienbein bis in den unteren Rücken. Schon merkwürdig. Also ich kenne das Problem auch und suche eine Lösung für dieses. Ich hoffe mein Hausarzt kann mir da weiterhelfen. Ich kam auf den Gedanken, dass der Mond das Wasser entzieht und dadurch irgendein Nerv einklemmt, aber ich bin ja kein Arzt und es war nur so ein Gedanke... Ich hoffe es wird besser. seuftz