Wachsen Wimpernhaare nach (wenn sie aus Versehen "abgeschnitten", "gestutzt" wurden) Kann jemand helfen?bitte

4 Antworten

Ja, wimpern wachsen nicht nur in die Länge, sondern auch tatsächlich nach. Beides ist allerdings genetisch vorbestimmt, genauso wie die Wuchsgeschwindigkeit.

In etwa 4 Wochen wird man nichts mehr sehen. Wimpern erneuern sich sehr schnell!

Danke, das klingt schon mal beruhigend

Sie wachsen natürlich nach, dauert aber ein bißchen. Mir sind mal alle abgebrochen, hat ca. sechs Wochen gedauert!

Auch Wimpern wachsen wieder nach

Die Lebensdauer der Wimpernhaare beim Menschen beträgt nur zwischen 100 und 150 Tagen. Am oberen Augenlid sind es ca. 150 bis 250 Härchen, am unteren nur 50 bis 150. Die oberen Wimpern sind mit 8 bis 12 mm Länge auch länger als die unteren mit 6 bis 8 mm. http://de.wikipedia.org/wiki/Wimpern