Vorhaut ist zu kurz?

5 Antworten

Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das ist bei mir seit der Pubertät nicht anders und ist nur eine von vielen Formen von "normal". Ich erkläre es mir so (und habe das auch als Jugendlicher von meinem Arzt so im Hinterkopf), dass die Vorhaut sich nicht 1:1 zum Rest entwickelt hat, etwas enger, etwas kürzer blieb, als die Eichel darunter eigentlich an Platz bräuchte. Kurzum: sie ist mehr hinten als vorne und jeder hält mich für beschnitten.

Tun kannste nichts außer es zu akzeptieren 🤷‍♂️ Leb einfach damit. Die Eichel gewöhnt sich mit der Zeit daran und wird weniger sensibel gegen Unterwäsche, Bettlaken und Berührung.

NlC04
Fragesteller

Es geht jetzt halt schon über ein Jahr so und es ist ein richtig unangenehmes Gefühl wenn das passiert

wer0412  26.02.2022, 09:02
@NlC04

Vielleicht solltest die Vorhaut über längere zeit hinten lassen damit sich die Eichel an Reize durch Kleidung und Berührung gewöhnen kann.

NlC04
Fragesteller
@wer0412

Ich habe gelesen, dass man das nicht machen soll, weil man sonst Gefühl verliert.

wer0412  26.02.2022, 09:09
@NlC04

Wenn die nackte Eichel schmerzt dann wäre etwas weniger vielleicht sogar mehr

Jost79  26.02.2022, 11:40
@NlC04

Das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Wie gesagt, früher oder später ist die Eichel entsprechend desensibilisiert.

Jost79  26.02.2022, 11:41
@NlC04

Das bleibt leider nicht aus. Das Los hat jeder Beschnittene auch. Du wirst es akzeptieren lernen.

Ich habe das schon öfter gehört, dass das bei manchen unbeschnittenen Jungs passiert, dass die Vorhaut beim Peniswachstum nicht mitkommt und dann im Verhältnis kürzer wird. Ich glaube nicht, dass du da etwas gegen machen kannst. Du kannst dich dran gewöhnen, eine freie Eichel hat viele Vorteile. Wenn es dir am Anfang zu doll schubbert, kannst du enge Boxer tragen (habe ich nach der Beschneidung auch) und dann hilft nur abwarten. In ein paar Wochen ist das bestimmt normal, viele Jungs leben gglücklich mit einer freien Eichel :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NlC04
Fragesteller

Ich trage sowieso schon enge Boxer, aber das hilft nicht wirklich.

beschnitten0815  26.02.2022, 08:25
@NlC04

Seit wann ist es denn bei dir so, dass die Vorhaut so kurz ist, dass die Eichel an der Boxer reibt? Bei mir hat es nach der Beschneidung ca. 3 Wochen gedauert, dann habe ich die Eichel nicht mehr ständig gespürt. Und nach 2 Monaten war alles wie vorher... Du musst dich halt dran gewöhnen... ;)

NlC04
Fragesteller
@beschnitten0815

Schon mehr als ein Jahr wahrscheinlich

beschnitten0815  26.02.2022, 14:17
@NlC04

Deine Vorhaut ist aber nicht immer hinten, sondern rutscht nur manchmal zurück, oder? Wie wäre es, wenn du sie einfach immer ganz zurück lässt? Dann gewöhnt sich die Eichel schneller dran...

Jost79  26.02.2022, 08:47

Bei mir ist es genauso wie bei ihm. Wüsste jedoch nicht, was für Vorteile das haben sollte!

Wenn deine Vorhaut bedingt durch dein Wachstum sich etwas verkürzt hat und dadurch die Eichel oft frei liegt, dann freu dich darüber. Du wirst dich daran gewöhnen wie sich auch beschnittenen Männer daran gewöhnen mussten, dass ihre Eichel ständig unbedecktz ist.

Damit die Eichel nicht austrocknet, gibt es verschiedene gut und preiswerte Möglichkeiten sie zu pflegen. Ansonsten hat das Freiliegen der Eichel viele Vorteile, um die dich Männer benieden, die gerne ihre Vorhaut ständig ninten ließen und bei denen das nicht hält. Sei zufrieden, wie es bei dir ist.

Eine zu kurze Vorhaut gibt es genauso wenig wie eine zu lange Vorhaut. Wenn es aber seit mehr als einem Jahr so ist und es ist immer noch schmerzt, ist deine Eichel sehr sensibel. Das gibt es. Ich würde aber erstmal einen Arzt drauf schauen lassen, um eine mögliche Entzündung auszuschließen. Die Optionen die du hast sind eigentlich entweder zu hoffen, dass die Vorhaut nochmal wächst, was sofern du in der Pubertät bist, durchaus passieren kann. Oder aber zu versuchen die Vorhaut zu dehnen, sodass sie länger wird oder aber dich beschneiden zu lassen, sodass die Eichel nicht manchmal eingepackt und manchmal frei ist, sondern sich an den freien Zustand gewöhnen muss.

NlC04
Fragesteller

Wie dehnt man die Vorhaut?

Gentlef  27.02.2022, 08:43
@NlC04

Naja einfach immer mal wieder dran ziehen beim Masturbieren oder so.

Glaube nicht wirklich. Aber das dann immer Schmerzen sind ist komisch

WhoKnows54  26.02.2022, 07:35

Beim nach hinten Ziehen drückt die verengte Vorhaut die Eichel zusammen. Das schnerzt wiederum.

NlC04
Fragesteller

Ich glaube das ist wegen der starken Reibung