Vor 1 Jahr wurde mir das Herz gebrochen, jetzt die perfekte Rache?

12 Antworten

enderperle98,

zugegeben, das Mädchen hätte möglichst früh mit offenen Karten spielen sollen. Dass Dich das Hinhalten verletzte, verstehe ich.

Aber man rächt sich nicht für falsches Verhalten, es sei denn, Du bist ohne jeden Fehler und machst also immer alles richtig. In Anbetracht dessen solltest Du verzeihen.

Aber Du solltest auch verstehen, dass wir keinen Menschen festhalten können oder als Besitz ansehen sollten. In eine Beziehung solltest Du Dich nur dann begeben, wenn Du eben das jeweilige Mädchen gut kennengelernt hast und weißt, dass Du ihr vertrauen darfst. Umgekehrt gilt das Gleiche auch für Mädchen.

Meinst Du, man kann Dich als Freund empfehlen, wenn Du jemand bist, der sich bei einem Fehler rächen will?

enderperle98
Fragesteller

nein gottes willen....

sie wieß ja nichts davon, würde ich ihr sagen (du ich geb dir das zurück was du mir angetan hast) dann hab ich gleich verloren.

sie weiß es ja nicht

Sie hat sich aber werdend unserer schönen Zeit auch noch in einen anderen verleibt und es mir verheimlicht, aber ihn nicht weil sie für ihn mehr Gefühle hatte als wie für mich, und um mich nicht zu verletzten hat sie so getan als wäre nichts.
Wir warrn schon wie ein Pärchen

Das heißt sie war zunächst in dich verliebt und du auch in sie und bevor ihr wirklich zusammengekommen seid hat sie sich halt in einen anderen verliebt. Das ist DOOF, aber es kommt vor. Da war halt jemand anderes schneller.

Tja nach dem Wochenende hörte ich wieder 1 Monat nichts von ihr, dann frage sie mich wieder spontan (hey was machst du am Wochenende) sind dann ins Kino und dann zu mir nach Hause gefahren und sie hat wieder bei mir geschlafen.

Naja, du erwartest halt auch, dass sie ALLES macht. Das hier klingt nicht so als hättest du mal die Initiative ergriffen von wegen 'lass uns doch was zusammen machen!' Ich bin auch niemand, der sowas gerne macht, aber ich würde mich dementsprechend auch nicht darüber beschweren, wenn eine Freundin dann nichts mit mir macht. ich meine... sie hat eventuell auch keine Lust IMMER was vorzuschlagen...

Hört wieder nichts von, bis ihr dann draufgekommen bin das sie einen Freund hatte und das seit über einen halben Jahr…….

Was ihr gutes Recht ist. Sie war nicht mit dir in einer Beziehung. Sie war frei und ungebunden und kann dementsprechend entscheiden was sie machen will und was nicht. Sie hat dir halt nichts erzählt um dich nicht zu verletzen weil sie um deine Gefühle wusste, darauf rücksicht nehmen wollte und ggf. die Freundschaft zu dir nicht verlieren wollte.

Das ist nicht ideal gelaufen, aber sie kann nichts dafür. Wenn sich jemand, den man liebt für einen anderen Partner entscheiden weil der mit diesem Partner eventuell glücklich oder glücklicher ist, dann tut das immer weh. Aber trotz dieses Schmerzes sollte man so viel Größe besitzen zu erkennen, dass der Freund bzw. in deinem Falle die Freundin sich nicht unfair verhalten hat und jetzt auch keine Hoffnungen etc. gemacht hat, außer dass sie halt mal Zeit mir dir verbracht hat was aber unter Freunden auch so üblich ist.

Wie kann ich das antun was sie mir antat, sie soll den selben Schmerz spüren denn ich auch Monate lange hatte, sie spielte mit meinen Gefühlen, das lass ich nicht auf mir sitzen, wie es meine Mama immer damals sagt (wie du mir so ich dir) sie soll das selber Gefühl spüren was ich ach hatte.

Das ist abscheulich und ungerecht von dir. Sie hat NICHTS falsch gemacht, außer eben deine Hoffnungen zu enttäuschen und nicht immer parat zu stehen und sich zu melden, wenn du es nicht kannst. Deine fehlenden Nachrichten etc, können auch als Desinteresse gedeutet werden und da würde ich auch denke 'hm... immer wenn ich was mache macht er mit, kommt aber von sich aus nicht aus dem Quark... das reicht mir nicht für eine Beziehung'.

Kurzum... werde erwachsen und erkenne, dass das nicht ihre Schuld ist. Es ist NIEMANDES Schuld, dass es dir so schlecht geht, zumal du ihr ja wirklich nur die Option gelassen hast 'liebe mich' oder 'ich räche mich'. Und damit willst du ihr im Endeffekt Gefühle aufzwingen.

Wenn du es nicht mehr erträgst, dann sag ihr das und sag, dass zu viel vorgefallen ist und brich den Kontakt ab. doch Rache nehmen zu wollen, weil aus euch nichts geworden ist, ist kindisch und albern.

enderperle98
Fragesteller
Sie hat NICHTS falsch gemacht

uhhhhh, ich versuch ruhig zu bleiben.....

willst du mich...... sie hat nichts falsch gemacht, sie war in einer Beziehung, schläft bei mir knutsch mit mir und ist in einer Beziehung, das ist das letzte, und sie soll nichts falsch gemacht haben????

BeviBaby  10.08.2021, 15:49
@enderperle98

Moment mal...

Du sagst sie hat dich ganz am Anfang irgendwann geküsst. Da war aber noch nichts los. sie hat es gefreut, aber zu einer wirklichen Beziehung ist es nie gekommen.

Dann war ZIEMLICH LANGE Funkstille, du hast dich auch nicht gemeldet oder so.,

Dann wollte sie bei dir übernachten. Du hast ja gesagt. Beim Übernachten hat sie halt bei dir Übernachtet. Von Küssen stand da nichts, von anderweitig Hoffnungen machen auch nicht. Dass du nach 2 MONATEN, in denen kein Kontakt bestand (insbesondere von DIR aus nicht) noch unsagbar in sie verliebt bist, davon muss sie nicht ausgehen. Du hättest ihr diesbezüglich auch mal was sagen können, hast du aber, laut deinem Text, mehr hab ich ja nicht, um es zu beurteilen, nicht getan.

Für sie war genau nach diesem Gespräch, nach dem 2 Monate Funkstille war die Sache vermutlich gegessen. Sie will Rücksicht nehmen, dich als Freund nicht verlieren, also macht sie für 2 Monate nichts, gibt dir erstmal den Abstand, den du brauchen könntest, fragt dann nach 2 Monaten nochmal nach, du sagst zu, zwischendurch war nichts...

Wenn du noch irgendwas zu ergänzen hast, dann ordne es bitte chronologisch ein. SIe hat sich aber von dir distanziert, als das mit dem anderen wohl ernster wurde und dementsprechend würde ich ihr keinen Vorwurf machen. Sie hat ja gesagt sie will im Moment keine Beziehung, also nochmal sichergestellt, dass du das auch weißt.

Die Inhalte meiner drei Schlussabsätze gelten trotzdem. Selbst wenn sie die schrecklichste Person der Welt wäre... 'Rache nehmen' ist albern. Auge um Auge ist überholt.

enderperle98
Fragesteller
@BeviBaby

Stimmt, ich nehme alles zurück.....tut mir leid, mein Text war so lange das sich nicht alles ausgegangen ist, hatte noch 33 Zeichen oder so übrig.

dann erzähle ich dir jetzt noch was passiert ist, entschuldige für den Angriff auf dich.

also.....

sie war ja in einer Beziehung werden sie bei mir geschlafen hat, und wie sie bei mir geschlafen hat hat sich ja nichts geändert, wie sie es zu mir sagt  (ich hab mich in dich verleibt, aber trotzdem bin ich noch nicht beriet für eine Beziehung, passt das für dich, es wird sich auch nichts ändern und es wir so bleiben wie es bisher war) also das heißt……das mit den Küssen und kuscheln ist immer noch vorhanden gewesen OBWOHL sie in einer Beziehung ist bzw. war.

Das ist ja das was mich noch mehr verletzt hat, schläft bei mir, kuschelt und knutscht mit mir obwohl sie einen Freund hat, hätte ich davon was gewusst hätte ich sie nach Hause geschickt.

Also ich entschuldige mich nochmal für meine Aussage.

Nimm es mir nicht böse, dacht ich hab das mit den Küssen usw. in der Beziehung erwähnt, also mein Fehler.

Rache ist Zeitverschwendung und ein sehr übles Spiel. Du fügst einem anderen Menschen leid zu, (egal ob das nun verdientes oder nicht verdientes Leid ist), es bringt Charaktereigenschaften ans Tageslicht die dich in Zukunft weiter verfolgen würden. Nach solchen Taten stumpft man ab und ist fähig weiter zu gehen als man es sich im Traum je erlaubt hätte....

Glaube von mir aus an Karma oder sonst ein spirituelles Konstrukt, aber tue nichts was DIR nachhaltig schaden könnte.

Der beste Weg aus dem Leiden ist die Verzeihung.

Das Mädchen trägt auf alle Fälle eine gewisse "Schuld" und Verantwortung für die Schmerzen deinerseits, allerdings solltest auch du dich an deine Nase fassen. Denn zu so etwas gehören IMMER zwei.

Du hast mit dir spielen lassen, bist wie ein Hündchen dem Stock hinterhergehechelt und standest auf Knopfdruck einsatzbereit und mit offener Türe da.

Sehe das positive in all der Zeit und lerne daraus. Schließe mit der Vergangenheit ab, blockiere sie überall und sieh zu, dass diese Person aus deinem Leben verschwindet.

Arbeite an dir und deiner Verlustangst, lerne dich selbst zu lieben und spreche einer anderen Person niemals mehr Wert zu als dir selbst!

enderperle98
Fragesteller
Du hast mit dir spielen lassen, bist wie ein Hündchen dem Stock hinterhergehechelt und standest auf Knopfdruck einsatzbereit und mit offener Türe da.

hätte ich davon gewusst wäre es nie so weit gekommen

NioNella  10.08.2021, 15:51
@enderperle98

Allein schon die Monate während denen sie sich nicht meldete, ohne dafür irgendeinen Grund vorzuweisen, wäre ein Grund gewesen sie augenblicklich aus dem eigenen Leben zu streichen.

enderperle98
Fragesteller
@NioNella

ja das war ein Fehler aus dem ich gelernt hab, das wenn sie von einen Tag auf den anderen sich alles ändert das man nicht all zu lange da sitzen soll sonder mal was hinterfragen soll

Hey, glaube nicht, dass man verletzte Gefühle mit Rache heilen kann. Du fühlst dich hintergangen und das ist ja deine eigentliche Botschaft an sie: sie kann mit dir so nicht umgehen. Was du machst, ist natürlich deine Sache. Solange du dich damit gut fühlst und damit gut leben kannst.

Bruder ich kann es voll und ganz nachvollziehen was dir das geschehen ist. Mir ist was ähnliches vor kurzem passiert und anfangs war ich auch einfach nur am Boden. Und ich war auch wie du auf Rache aus, aber dann hab ich mir überlegt warum überhaupt. Ich mein im Endeffekt wirst du nicht viel davon haben (weil ich das schon mal gemacht hast). Glaub mir es wird sie eher treffen wenn sie dich irgendwann glücklich mit jemand anderem sieht. Lerne jemand neuen kennen und schließ dieses Kapitel ein für alle mal. Ein Racheakt ist nie lohnenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
enderperle98
Fragesteller

besser wäre es ich breche ihr das Herz so wie sie mir und dann komm icih auch noch mit einer neuen daher

Kerro03  10.08.2021, 15:16
@enderperle98

Wie willst du ihr das Herz brechen, wenn sie offensichtlich kein Interesse an dir hat und dich eher ausnutzt? Du müsstest von heute auf morgen aussehen wie David Beckham und nen Scheich als Vater haben, damit dein Plan klappen könnte 🙃

enderperle98
Fragesteller
@Kerro03

vieleicht liegst du garnicht ganz so im Unrech.

ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

sollte ich den Kontakt lieber abbrachen?

Kerro03  10.08.2021, 15:28
@enderperle98

Würde ich machen. Das würde zum Abschließen dazu gehören. Und wenn sie auf dich zukommt, dann einfach abweisen und auf den Zug nie wieder aufspringen. Viel Erfolg noch in der Zukunft :)

enderperle98
Fragesteller
@Kerro03

ich danke von ganzen Herzen.

tut gut wenn man ein Problem hat und sich hier an Menschen wenden kann

Kerro03  10.08.2021, 15:32
@enderperle98

Kein Problem. Dafür ist die Plattform geschaffen. Erfahrungen austauschen ist immer eine gute Sache :)