Egal was ich mache ich kann es meiner Mutter nie recht machen...

5 Antworten

Suche mit deiner Mutter ein ernsthaftes Gespräch. Vielleicht versteht sie etwas anderes unter "Zuwendung" und ist sich vielleicht gar nicht darüber bewußt, dass du dich nach mehr Anerkennung bzw. auch in Form einer Umarmung sehnst. Wenn es nicht klappt, dann musst du sie "vergessen" und dein eigenes leben leben...so traurig es auch immer ist...es gibt auch anderswo Menschen, die dich sicher lieben oder dich lieben werden.

Hi Liz, das liegt an Dir. Du bist doch kein Teddybär, der immerzu gedrückt werden muß. Bist doch anscheinend schon großes Mädel. Natürlich hat Deine Mutter Dich lieb, würde kämpfen für Dich, ihr Leben für Dich opfern. Aber immer nur hätscheln, tätscheln - das ist nicht jedermann, jederweib gegeben. Werden Denn Deine Geschwister so gehätschelt? Wahrscheinlich nicht. Zudem wird Deine Mutti viel Arbeit mit Euch, mit Gelderwerb, mit Hausarbeit haben (Waschen, Kochen, Einkaufen, Putzen, Geld verdienen). Ihre eigene karge Freizeit nichtmal eingerechnet. Deine Mutti ist kein "Supergirl", aber sie macht, was sie kann. Mehr geht nicht. Ultra posse nemo obligatur! (Über das Können hinaus wird niemand verpflichte). Darum: das Leben ist kein Ponyhof. Hilf Deiner Mutti, dann sid ihr beiden als Frauen solidarisch. Kopf hoch! Und werde etwas härter, sonst zerbrichst Du noch. Helfen kann ich Dir nicht. Fühle Dich übers Haar gestreichelt, gedrückt und tief teilnahmsvoll in die Augen geblickt. Gruß Osmond

Also der Reaktion deiner Mutter entnehme ich, dass sie wohl desöfteren unter hohem Druck steht.

Wenn du ihr vielleicht kleine Dinge im Haushalt, etc. abnähmest, wäre sie vielleicht entspannter und liebevoller. :)

Dann kann dir deine Mutter ab heute eben auch nichts merh Recht machen :)

Hmm kann dir leider nicht helfen aber lass den kopf nicht hängen du tust schon mehr für deine mutter als die meisten andren in deinem alter tun würden.