Ist das normal, dass ich die Halsschlagader beim Sport stark gespürt habe?

2 Antworten

Jedes Gefäss kann platzen. Eine Halsschlagader hält aber schon echt viel aus, keine Sorge. Einfach so beim Sport wird sie nicht kaputt gehen. Da wäre ich nur besorgt, wenn das (respektive ein Aneurysma) in meiner Familie schon vorgekommen wäre.

Es ist ganz normal, dass man beim Sport sein Herz und allenfalls auch Schlagadern spürt. Wenn du mal einen Finger auf deine Halsschlagader hältst, spürst du, wie stark die schon im Ruhezustand schlägt.

Für Sport-Anfänger aber vielleicht lieber langsamer auf dem Crosstrainer anfangen und dafür mehr als 10 Minuten durchhalten :) Nicht für die Halsschlagader, aber für den Trainingseffekt.

grandtheftsammy
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort :) Ich hatte halt nur Angst das das eine Deutung auf etwas schlimmes ist

nein.

grandtheftsammy
Fragesteller

Was nein?

grandtheftsammy
Fragesteller

Könntest du deine Aussage bitte begründen?

loxa00  02.09.2015, 22:17
@grandtheftsammy

Es ist nicht normal, dass man die Halsschlagader spürt

grandtheftsammy
Fragesteller

Okay. Was soll ich jetzt machen?

loxa00  02.09.2015, 22:19
@grandtheftsammy

Ich würde das auf jeden Fall mal beobachten

grandtheftsammy
Fragesteller

Okay, aber besteht da Grund zur Panik das es etwas schlimmes ist? Meine Eltern meinten das das normal ist.