Halsschlagader eingerissen?

12 Antworten

wegen der Verspannungen: Bleib einfach dem PC fern und mach dafür gymnastische Übungen.

Brezel14  30.08.2013, 20:24

Danke für den Stern.

Such Dir trotzdem ein paar Freunde, die Dir helfen die Langeweile zu vertreiben......

Wenn Deine Halsschlagader "eingerissen" wäre, würdest kaum mehr am PC sitzen und noch tippen!!!!

Und das, was Du da gelesen hast von wegen, dass die Halsschlagader einreißt, ist völliger Blödsinn!!!! Man muß nicht jeden Blödsinn glauben, besser ist zu hinterfragen.

Die Carotis (der Fachbegriff für die Halsschlagader) kann sich aufgrund von Belägen, die z.B. durch Rauchen (Nikotinablagerungen) und durch Cholesterin entstehen können verschließen - auch zum Teil, wodurch es Probleme geben kann mit dem Durchfluß des Blutes. Das äußert sich aber völlig anders als von Dir beschrieben!!!

So, wie Du Dein Erlebnis beschrieben hast, handelt es sich mit Sicherheit nicht um einen Schlaganfall, auch nicht um die Ankündigung eines Schlaganfalls!

Habe mir gerade mal sehr interessiert Deine vielen vielen Fragen durchgelesen.Mann,ich bin ganz einfach nur baff.So etwas habe ich noch nie gesehen. Es würde michmal wirklich interessieren,wie alt Du bist. Was würdest Du davon halten,wenn Du Dich mal in psychologische Behandlung begibst.?! Es gibt für Deine Art von Krankheit einen Namen.Und es ist auch eventuell behandelbar.

AngeloM  29.08.2013, 17:03

huhu,hab das gleiche getan,er kennt jetzt den Namen.

charmingwolf  29.08.2013, 20:31
@AngeloM

So viel Krankheiten auf ein Mensch ist nicht ertragbar

rehlein48  29.08.2013, 22:56
@AngeloM

AngeloM,ich hätte ihm ja liebend gerne den Namen geschrieben.Aber da man hier immer Angst hat,rauszufliegen,versucht man so vorsichtig wie möglich,sich trotzdem zu erklären.Obwohl dieses Wort ja keine Beleidigung ist...

Hallo! Also viele von euch haben wirklich keine Ahnung! Ich bin 38 Jahre alt und lief ca 2 Wochen lang mit höllischen Kopfschmerzen hinten und rechte Seite rum. Auch hatte ich immer einen ruck hinterm Aufe. War mehrfach beim Arzt und auch in der Neurologischen Notaufnahme! Keiner konnte mir bis dato helfen, denn ct und Blutwerte waren ja in Ordnung! Mein Hausarzt schickte mich dann zum MRT. Und dort wurde eine ACI Dissektion festgestellt, was soviel heisst wie ein Riss in der Halsschlagader! Mit Hämatom! Viele denken das man ja verbluten würde wenn die Halsschlagader einreisst, aber sie besteht aus drei Schichten und die innere Schicht reisst ein. Aber es ist trotzdem sehr gefährlich und kann zum Schlafanfall oder schlimmer führen! Ich habe glück gehabt das sie es doch noch entdeckt haben! Bekomme nun Blutverdünner und hoffe sie heilt von alleine wie von den Ärzten gesagt! Wenn man also keine ahnung hat ob es sowas gibt oder nicht sollte man sich erstmal erkundigen und die Leute nicht einfach als "idioten" darstellen! Wie gesagt einen Riss in der Halsschlagader gibt es!!!!!! LG Nicole

Ja natürlich kann sogar sein das sie ganz abgerissen ist. Könnte aber auch sein das eine Vehne Namens Psyschiaterlingusto dir Probleme bereitet und dann ist es echt heftig. Ich will dir ja keine Angst einjagen ABER.........