Vor & Nachteile beim Zahnarzt

Support

Liebe/r JokerLight,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze auch das Beschreibungsfeld, um ausführlicher zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vorteile : Wenn du eine Eigene Praxis später hast kannst du gut Geld verdienen

Du kannst Menschen helfen und gutes tun ( Ist jetzt eher schon wenn du den Beruf hast )

Nachteile : Du musst manchmal lange stehen um einer Person zu helfen

Wenn du etwas falsches machst und die Person noch mehr Schmerzen hast bist du dann schuldig

Ja mehr fällt mir gerade auch nicht ein hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

meinst du jetzt die dich betreffenden als Praktikantin? Da gibts fast keine Vorteile, außer evtl. gute Teamarbeit, Umgang mit Patienten, Menschen helfen zu können. Hand in Handarbeit mit dem Chef ;-(. Sehr abwechslungsreiches Betätigunsfeld. Das fängt mit der Patientenaufnahme an über die Behandlung am Stuhl anschließend die Terminvergabe dann Reinigung des Behandlungsplatzes, bereitlegen der Instrumente für den nächsten Patienten usw. Die Ausbildung umfasst ja nicht nur den medizinischen Bereich, auch das Kaufmännische wird umfassend behandelt.

Nachteile sind evtl. häufige Überstunden, viel Putzen und Saubermachen (das muss einfach sein)unflexible Arbeitszeiten, sehr anspruchsvolles Betätungsfeld, krätzige Kolleginnen, grantiger Chef, unbezahlte Notdienste usw. Ich habe den Beruf 35 Jahre ausgeführt.......

JokerLight
Fragesteller

danke für die antwort

Patient:

Vorteile: Gewissheit über die Schmerzen oder die Lage der Zähnen... Tipps, Schönere Zähne.

Nachteile: evtl. Schmerz, Angst u.s.w. Wartezeiten, meist unfreuntliche Umgebung und Stinkende Plastik-Handschuhe :)

lg Lilula

die Frage ist zu allgemein.Bezogen auf den Patienten oder die Angestellten? Auf die Patienten bezogen: allgemein betrachtet oder speziell die Behandlung? Vor-und Nachteile beim Zahnarzt....dieselben wie bei jedem Arzt? PRAXISGEBÜHR!! Oder das ekelhafte Geräusch der medizin.Geräte,dieses Surren das einem ins Mark fährt...

JokerLight
Fragesteller

bezogen auf den arzt halt angestellten

dingsvomdach  28.11.2010, 13:03
@JokerLight

das kann dir nur ein Zahnarzt bzw.die Angestellten beantworten.Oder du nach dem Praktikum,du warst/bist ja vor Ort!

als arbeitgeber, als arbeitnehmer, als patient, was möchtest du denn genau wissen

JokerLight
Fragesteller

bezog sich auf den arbeitgeber sry

katsix  28.11.2010, 13:07
@JokerLight
  1. als zahnarzt verdienst du gutes geld, wenn die leute ihre rechnungen bezahlen.
  2. nicht jeder patient hat super gepflegte zähne, es kann ja auch sein das ein obdachloser, der 10jahre seine zähne nicht geputzt hat in die praxis kommt, mit riesigen schmerzen, denn muss man behandeln, fällt unter die behandlungspflicht
  3. patienten habe oft große angst, was die behandlung schwierig macht
  4. immer menschenkontakt
  5. man kann menschen von ihren schmerzen befreien bzw. sie lindern
  6. man verhilft menschen durch das schöner machen ihrer zähne zu einem besserer selbstwertgefühl
JokerLight
Fragesteller
@katsix

danke