Von meinem pferd gebissen was tun?

Hier mein daumen,bewegungsschmerz,blau,dick&blutet ab un an mal wieder
 - (Gesundheit, Tiere, Arzt)

5 Antworten

Wieso hatte das Pferd keine Maulsperre drin?

Was nun - verantwortungsvollen Zahnarzt wählen!

Und jetzt?

Lass deinen Finger beim Arzt verbinden - evtl. röntgen falls er auch gequetscht wurde.

Und für das Pferd rufst du einen Pferdezahnarzt, der kann das in der Regel recht gut. Die haben Spezialinstrumente.

LeaCampari
Fragesteller

Das war bei der Zahnärztin 😅

friesennarr  08.03.2016, 18:20
@LeaCampari

Solche Infos gehören in die Frage.

Warum hat die ZA zugelassen, das du da ohne Handschuhe und eingespannter Sicherheitsschiene hilfst?

Meine würde das nicht zu lassen, genau wegen solchen Fällen.

Ich weiss nicht so richtig was du von uns erwartest. Ich glaube das pferd wollte sie einfach wehren.hat es schmerzen im maul und deshalb zugebissen? Ich würde die wunde aufjedenfall desinfizieren und wenn es sich stark entzündet zum arzt
LG dieMasterin :)

LeaCampari
Fragesteller

Nein sie hat nichts im Maul,Zahnärztin hat heute drauf geschaut.
Wollte nur mal eure Meinung wissen was ihr machen würdet

Urlewas  08.03.2016, 18:32
@LeaCampari

Nächstes mal einen anderen Zahnarzt nehmen.

LeaCampari
Fragesteller

Nein die Zahnärztin ist top, sie guckt auch nach den Pferden im Landgestüt

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, falls du nicht gegen Tetanus geimpft bist, weil ich da nichts riskieren würde. Also ich will dir leine Angst machen oder so, aber besser einmal zu viel hingehen als zu wenig :)

Honigfarn

LeaCampari
Fragesteller

Okay vielen dank dann werde ich morgen wohl doch mal zum Arzt gehen:)

Was soll ich jetzt tun?😅durchs Handy pusten?😅 Wenn du meinst,dass du zum Arzt (so schreibt man das nämlich) musst,dann geh hin.