Von Bitterschokolade nicht zunehmen

11 Antworten

lies mal hier: http://www.brigitte.de/kochen/gourmet-kueche/schoko-know-how-546217/
unter anderem steht da:
Vollmilch war gestern. Inzwischen greifen Schokoliebhaber verstärkt zur Bitterschokolade. Ihr Pluspunkt: Sie enthält mehr Kakao und dafür weniger Zucker. Das wirkt sich zwar nicht zwangsläufig positiv auf die Kalorienbilanz aus, da Kakao relativ viel Fett enthält, doch durch den intensiveren Kakaogeschmack ist die Lust auf Schokolade schneller befriedigt. Der Vorteil: Man isst automatisch weniger und so stimmt die Kalorienbilanz am Ende doch.

femidav  13.07.2009, 05:18

Bitterschokolade ist auch deutlich gesunder als Vollmilchsch. Man sollte aber nicht mehr als 10-20 Gramm/Tag essen.

die menge macht`s - wie überall.

das wäre mir neu! es zählen doch die Kalorien und die sind gleich !

davon nimmt man mit Sicherheit auch zu. Vielleicht weniger als bei Vollmilchschokolade.

Bitterschokolade hat wenig Kalorien im Verhältnis zur Vollmilchschokolade.

femidav  13.07.2009, 05:17

Das ist genau umgekehrt: Bitterschokolade hat etwas mehr Energie drin als die Vollmilchsch.