Kann man vom Kaugummi zunehmen

10 Antworten

Also ich denke nicht, dass Kaugummi Kauen in der Relevanz des Abnehmens Berücksichtigung finden sollte ! Darüber zu diskutieren finde ich an und für sich schon überflüssig ! Wer sich mit solchen Fragen beschäftigt, hat sicherlich nicht vor, ernsthaft eine Diät zu starten !

InnaInna
Fragesteller

Jeder kann hier seine Fragen stellen und egal welche :)

Man kann vom Kaugummi sehr wohl zunehmen, auch wenn indirekt: Durch das Kauen denkt das Gehirn, es kommt gleich Essen, also produziert dein Magen magensäure und weitere Verdauungsenzyme. Der insulinspiegel steigt, was wiederum zu einem vermehrten Hungergefühl führt. Du isst mehr.

Der Magen arbeitet beim Kaugummi kauen umsonst, weshalb davon eindeutig abzuraten ist. Muss nicht sein.

Du kaust den Kaugummi nur und schluckst eigentlich nur deinen durch den Kaugummi geschmacklich veränderten Speichel. Du schluckst also nur Geschmacksstoffe und wenn Zucker drin ist, dann eben auch den Zucker. Aber so viel Kaugummis kannst Du glaube ich gar nicht kauen, um dadurch zunehmen zu können! ;-)

Schau auf die Verpackung, ob Dein Kaugummi Zucker enthält.
Sonst gibt es auch welchen in "zuckerfrei".

Und noch etwas. Mache Dir lieber Gedanken über Deine restliche Ernährung.
Um von Kaugummi zuzunehmen, müßtest Du das Zeug kiloweise zu Dir nehmen :-)

Du sagst ja selbst dass Zucker enthalten ist??!